White river safari

February 9 in Jamaica ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist unser letzter Tag in Ocho Rios angebrochen und wir hatten nach dem Check-Out noch einige Stunden Zeit. Da unser Hotel direkt am White river liegt, haben wir uns die Fluss Safari bis heute aufgehoben. Aber nicht um jeden Preis. Zum Glück konnten wir die ursprünglich geforderten 40 Dollar auf 25 Dollar herunterhandeln. Dafür hat es sich gelohnt. Auch wenn wir nur wenig verstanden haben, hat uns unser captain gut unterhalten. Die Bassbox war voll aufgedreht und er tanzte zu Reggea Dancehall Musik. Auch wir durften ab und zu das Floß übernehmen und uns durch die grüne Landschaft manövrieren.

Nach ein paar Bier und unserem späten Mittagessen mussten wir zum Bus Bahnhof aufbrechen und hatten etwas Sorge, dass wir zu spät kommen. Durch einen Autounfall hätten wir statt 20 Minuten eine Stunde gebraucht. Zum Glück kannte Taylor ein paar Schleichwege und so saßen wir dann doch pünktlich im Bus, der dann aber in genau diesem Stau stand 🙈 Mit einer guten Stunde Verspätung kamen wir spät Abends in Port Antonio in unserem Hostel an. An den Hostel lifestyle mussten wir uns noch gewöhnen. Stefano, unser Gastgeber, war sehr freundlich und hilfsbereit, aber das Bad war für uns kaum benutzbar. Wir werden also stinkend am nächsten Ort ankommen 😅