Zwei Wasserfälle und weißer Sand

February 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Alex holt uns morgens um 10 Uhr ab. Wir fahren gemeinsam zu einem Wasserfall, der außerhalb von Nowra liegt. Die off-road Straße schafft ihr Wagen leider nicht, denn die matschige Straße besteht nur noch aus großen Gruben und Hügeln. Also wird das letzte Stück gelaufen bis wir an Wasserfall Nummer 1 sind. Da es in den letzten Tagen und Wochen kaum geregnet hat, fließt auch nicht besonders viel Wasser über den Felsvorsprung. Ein kaum zu erkennender Pfad führt uns erst ebenerdig zum Wasserfall und dann weiter in den Bush hinein. Hier stoßen wir nun auf unser eigentlichen Ziel, ein etwas versteckterer Wasserfall. Alex und Nelli benutzen den Wasserfall gleich als Dusche und Nelli springt auch mehrmals in das Becken hinein. Isabel hat ihre Badesachen leider vergessen und bleibt draußen. Nachdem wir einige Snacks gegessen haben, entdecken wir Lobster die Alex unbedingt fangen möchte. Also wird sich ein geringerer Stock gesucht und in Position begeben. Neben unzähligen erfolglosen Versuchen, schafft es Alex einen Lobster für längere Zeit festzuhalten. Da niemand diesen dann aber auch einfängt bleibt die Jagd erfolglos.
    Wir brechen auf und wollen zum Strand. Hyams Beach, ein Strand mit unglaublich hellem Sand und türkisen Meer, ist etwas 30min entfernt. Das Wetter ist, als wir ankommen, leider nicht mehr ideal. Eine dichte Wolkendecke verdeckt die Sonne. Es reicht gerade so für einen kurzen Abstecher ins Wasser und Mittagessen. Als es anfängt zu regnen, kehren wir zurück zum Auto und fahren zum Huskison Beach wo Alex uns auf ein Eis einlädt. Abschließend fahren wir zurück und bestaunen die ganzen prächtigen Häuser am Strand.
    Wieder zu Hause sind wir platt vom ereignisreichen Tag und es wird sich ausgeruht.