Noosa und die ersten Delfine!

August 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern, am 3. August, kamen wir um ca 13 Uhr bei unserem Hostel in Noosa an. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fernseher und endlich wieder einmal ein eigenes Bad - hurra!Am Nachmittag fuhren wir dann mit dem Hostel-Shuttle-Bus zur Hastings Street, wo auch der Main Beach ist und viele Geschäfte und Lokale. Man hat schnell gemerkt, dass Noosa eher luxuriöser ist als die bisherigen Orte, da auch die Autos viel internationaler und die Lokale eher schicker waren. Danach sind wir mit dem Bus zurück zum Hostel und von dort noch zu Fuß zum Sunshine Beach und wieder zurück.
    Am 4. August sind wir dann früh aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Sunshine Beach gemacht, um von dort aus den Coastal Track im Noosa National Park entlang zu gehen. Der Weg begann schon mit einigen steilen Stiegen, aber die Aussicht war dann mega schön. Danach mussten wir über einen Strand, wo wir einige Leute beim Surfen beobachten konnten. Dann gelangten wir zum Hell's Gate wo wir eeeendlich Delfine sahen!! Ein paar Wale waren auch wieder dabei! Der restliche Teil des Wanderweges war dann eher überlaufen, aber er war es echt wert. Zur Belohnung hat sich Nadine am Ende des Weges ein Magnum Eis gegönnt und wir fuhren mit dem Bus zurück zum Hostel. Von dort aus gingen wir dann vollbepackt zum Bus, um dann um 18:20 in Brisbane anzukommen.