einmal von Europa nach Asien

June 2, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin zu meiner Freundin Nalan nach Kadiköy gefahren. Mit der Fähre von Eminönü ( asiatischen Seite ) ist der Stadtteil in 20 min erreichbar.
    Man sagt, dass ist der Hippe und junge Viertel in Istanbul. Das Gegenstück zu Beyoglu nur deutlich weniger Touristen.
    Das erste was mir aufgefallen ist sind die schmalen Gassen. Sie führen an den alten Häusern vorbei, mit ihren vielen Restaurants, Bars und Boutiquen.

Von ca. 3200 Moscheen in Istanbul sind ca. 66 in Kadiköy. Die Anzahl der Kirche sind, um die 13 .
    Von griechisch-orthodoxen bis hin zu römisch-katholische Glaubensichtung findet man hier wieder. Die bunte Mischung der Menschen machen diesen Ort besonders. Du fühlst dich sicher und bist umgeben von Intellektuellen, Studenten und Einwanderern/Reisenden.

Eine spezielle Angelegenheit in Kadiköy ist noch der Fußballclub Fenerbahce Istanbul. Während und nach einem Heimspiel sind fast alle Bars in der Bagdat Caddesi voll mit Fans. Falls du denkst, dass Deutschland Fußballverrückt ist, dann hast du Istanbul noch nicht gesehen 😅

Es war eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald!