Satellite
Show on map
  • Day 2

    Schmidtburg nach Ellerspring - Abbruch

    May 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Tag 2: Waldeinsamkeit - Schmidtburg nach Ellersspring

    Die Nacht war angenehm und ich stehe um 6.00 Uhr auf und packe die Sachen. Ein letzter Blick auf die Schmidtburg und ich laufe durch das schöne Hahnenbachtal und genieße das Tal. Der Weg führt immer weiter bis zur Teufelshütte hoch. Eine wirklich tolle Hütte und was noch schöner ist, es gibt ausreichend Wasser gegen einen Obolus. Der Weg über das Felsenmeer ist zwar schön, aber man muss aufpassen nicht umzuklicken. Danach führt der Weg steil zum Kellenbach, der zwar sehr schön ist, aber umso steiler führt der Weg zur Koppenstein. Der Blick vom Bergfried ist fantastisch und ich verweile auf der Burg Koppenstein. Der Weg bis zur Alteburg ist sehr idyllisch über Wald und Wiesen und ich lege eine längere Pause ein. Immer mehr zieht es sich zu und ich laufe eilig bis Ellerspring - rechtzeitig, da Petrus kräftig die Schleuse öffnet. Ich und ein weiteres Wanderpärchen suchen Schutz in der Hütte am Wanderparkplatz von Ellerspring. Ein anderer Wanderer vom Trekkingplatz kommt vorbei, der die Tour abbrechen will. Da die Gewitterwahnung für die Nacht hoch ist und auch morgen komplett, breche ich den Soonwaldsteig lieber auch ab. Wir teilen uns ein Taxi nach Simmern, wo es weiter nach Koblenz und Bonn geht. Der Soonwaldsteig läuft mir ja nicht weg :-)Read more