Nicos On Tour

• 19kilometer
  • Dag 3

Im Hostel angekommen

11. februar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben es irgendwie geschafft mit dem Bus zum Hostel zu kommen. Dort angekommen waren wir fix und fertig - sind wir auch immer noch. Nach einem kurzen Nickerchen haben wir eine kleine Erkundungstour zum nächsten Supermarkt gemacht. Jetzt wird gegessen und dann geschlafen. Gute Nacht 😴Les mer

• Dag 3

Danke für eure Kommentare!

11. februar 2023, New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Habt vielen Dank für eure vielen Kommentare! Wir lesen jeden einzelnen und freuen uns sehr über eure Unterstützung, haben aber leider nicht immer die Zeit und Kraft gehabt zu antworten 💚

• Dag 6

Gabrielle nervt 😑😒

14. februar 2023, New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Zwei volle Tage sind wir nun schon im Hostel gewesen. Und alles ist wie immer mal anders geworden, als wir uns das vorgestellt haben... von wegen Sommer und Sonne. Seit Sonntag ist es stürmisch und regnerisch, sind trotzdem auf Erkundungstour gegangen und Richtung Hafen gelaufen, bis wir dann eine Gefahrenmeldung von der Regierung aufs Handy bekommen haben (funktioniert tatsächlich wirklich, nicht wie in Deutschland), dass Cyclone Gabrielle die Stadt trifft. Haben wir natürlich ernst genommen und sind wieder ins Hostel. Naja und seit dem sitzen wir hier rum und warten auf besseres Wetter, sind nur mal zum Einkaufen raus gegangen. Unser Autokauf hat sich durch das Wetter auch auf Mittwoch verschoben, aber es soll wieder sonnig werden :)
    Ansonsten geht's uns gut, kommen so langsam hier an und freuen uns darauf, endlich wieder an die frische Luft zu gehen.

Brum Brum (1/3)

16. februar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Zwei anstrengende Tage liegen hinter uns, an denen es nur ums Auto ging. Eigentlich haben wir einen Termin zur Autoabholung schon am Montag gehabt, aber durch Gabrielle wurde der Termin auf gestern verschoben. Mit dem Bus 1,5h zum Autohändler gefahren, sind wir dann 13:30 angekommen. Wir haben vorher per Email Infos über das Auto bekommen, sodass wir es sofort erkannt haben. Es ist ein Mazda Premacy (2005). Leider war es noch nicht fertig, wir wurden gebeten 2h später wieder zu kommen... :/
    Naja 1,5h herumgelaufen - auf Nahrungssuche. Wieder zurück bei Elements Motors (dem Autohändler) durften wir dann endlich das Auto inspizieren und eine Testfahrt machen - das erste Mal auf der falschen Seite gefahren. Lief alles gut, haben einen guten Eindruck gehabt, sind aber keine Profis, also wollten wir es den Profis überlassen...

Tuk Tuk (2/3)

16. februar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Wie vereinbart sind wir dann also wieder zurück zum Hostel, ohne Auto, um heute Morgen wieder anzureisen (man erinnere sich an der Stelle an 1,5h Busfahrt pro Strecke). 7:15 beim Händler angekommen (bitte mal ausrechnen, wann wir aufgestanden sind), um uns dann auf zur Pre-purchase Inspection (eine Inspektion vor dem Kauf) zu machen, um die Profis einen Blick unter die Motorhaube werfen zu lassen. Das ganze wurde von VTNZ durchgeführt, der neuseeländischen Dekra. Gespannt haben wir 1,5h auf das Ergebnis gewartet... und es war tatsächlich gut. Der umfassende Test hat gezeigt, dass das Auto für das Alter in gutem Stand ist. Das einzige, was man bald austauschen müsste, sei die Batterie, wurde uns gesagt. Dadurch dass das Auto aber auch so eine Warrant of Fitness (Neuseeländischer Tüv) hat und nur diese Ansprüche im Kaufpreis enthalten sind, lag der Wechsel in unserer Hand und nicht in der des Händlers. Aber okay, ansonsten ist ja alles so, wie es uns versprochen wurde, wir wollten ja nur durch die Inspektion herausfinden, ob das Auto die nächste Woche überlebt.

Also haben wir es gekauft!

Und dann ging es ja erst richtig los :)

Möp Möp (3/3)

16. februar 2023, New Zealand

Dann mussten wir nämlich noch unser Auto anmelden, bei AA, auch so ähnlich wie die Dekra. Wir sind da zu der nächsten Filiale gefahren, die zufällig in einer Ecke von Auckland liegt, wo es fast nur Shops rund ums Auto gibt. Die Registrierung lief schnell und ohne Probleme ab, somit haben wir unseren ersten Autokauf vollständig abgeschlossen, Versicherung haben wir auch. Dadurch dass gleich eine Werkstatt von AA nebenan war, sind wir da gleich mal rein und haben wegen der Batterie nachgefragt. Warum denn auch nicht? Sie würden einen Check machen und sie auch austauschen, wir müssten aber noch 2h warten... okay wir haben ja Zeit. Also waren wir noch was essen und Supermärkte anschauen... ist tatsächlich ein Erlebnis für sich. Auto haben wir abgegeben und während es in der Werkstatt war, waren wir Supermärkte anschauen. Batteriewechsel erfolgreich durchgeführt! Dann noch zu einem Laden für Autozubehör gefahren, uns umgeschaut und Putzmittel besorgt. Und dann ging es zurück Richtung Hostel. Jetzt steht das Auto sicher in einer Tiefgarage, die heute Nacht abgeschlossen wird. Soviel zum Thema Auto. Wir sind erstmal mega froh, dass alles geklappt hat und wir ein neues Zuhause für das nächste Jahr gefunden haben. Zudem erfolgreich den Linksverkehr gemeistert und das in einer Metropole, sowie den ersten Autokauf und das auf Englisch.

Bilder von Innen folgen noch, sind noch nicht dazu gekommen.

• Dag 11

Guten Morgen aus Raglan

19. februar 2023, New Zealand

Gestern war unsere Zeit im Hostel vorbei und wir haben Auckland verlassen, um ins Küstenstädtchen Raglan zu fahren, welches uns von einer anderen Backpackerin empfohlen wurde. Ca. 2h sind wir sowohl auf dem Highway als auch Landstraße durch tropische Berglandschaften gefahren, bis wir dann auf unserem ersten Campingplatz in Raglan angekommen sind und unseren Nachmittag damit verbracht haben, unser Auto etwas einzurichten und zu putzen. Am Abend haben wir uns noch am Strand umgeschaut. Dann haben wir auch schon unsere erste Nacht im Auto verbracht. War gar nicht so ungemütlich :) Essen gibt's gerade nur kaltes, wir haben zwar einen Campingkocher aber nicht nachgeschaut, ob eine Gaskartusche dabei ist... war sie natürlich nicht und hier kommen wir gerade an keine. Naja, an so viele Sachen gedacht und trotzdem nicht an alle ;)Les mer

• Dag 11

Mehr Meer

19. februar 2023, New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Wir hatten einen schönen Tag in Raglan, den wir mit einer Wanderung am Strand und durch eine Farmlandschaft verbracht haben.

• Dag 12

Raglan ➡️ Pirongia

20. februar 2023, New Zealand

Wir sind gerade in Pirongia auf unserem nächsten Campingplatz angekommen, nachdem wir in Hamilton Gas für unseren Campingkocher gekauft haben.

• Dag 13

Pirongia Forest Park

21. februar 2023, New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Westlich von Pirongia liegt der Pirongia Forest Park in welchem es zahlreiche Wanderwege und sogar Campingplätze gibt, die nur zu Fuß zu erreichen sind. Wir haben uns für eine spontane kleinere Route entschieden, da wir die Dauer der Wanderungen noch nicht so einschätzen können. Dafür war es um so schöner. Zu zweit durch den tropischen Wald auf einem schmalen naturbelassenen Wanderweg, ohne eine andere Menschenseele.Les mer