A short but fine adventure by AnjaS & Querk Read more
  • 55kilometers

Auf geht's...

October 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Jochen verreist ja gerne über seinen Geburtstag. Aber dieses Jahr ist ja alles ein bisschen anders und ein bisschen schwierig. Uns war früh klar, dass das dieses Jahr mit dem geplanten Trip nach England nichts wird... Aber wenigstens ein bisschen Urlaub, mal wieder was anderes sehen und abschalten hatten wir nötig - also habe ich Jochen angewiesen, sich über seinen Geburtstag Urlaub zu nehmen und habe angefangen zu planen und zu schauen, was denn coronakonform und dieses Jahr möglich ist. Mein Ergebnis: mit dem Fahrrad in den Spessart!
    Jochen habe ich nichts verraten - er war sich todsicher, wir fahren mit der Bahn nach Marburg... Warum auch immer 🤷‍♂️
    Aber dank dem Wetter, musste ich kurzfristig umdisponieren: so nass macht Fahrrad fahren keinen Spaß 😕
    Also wurde es ein Wanderurlaub und Jochen kam doch noch zu seiner Zugfahrt - nur eben nicht nach Marburg, sondern nach Kahl am Main.
    Dort hatte ich uns ein Mobilheim auf dem Campingplatz gebucht - deren Honeymoon Suite wie uns die Vermieterin bei der Ankunft mitgeteilt hat 🤣🤣
    Danach wurden ordentlich Essensvorräte gekauft, damit wir für die nächsten Tage gewappnet sind und wir haben den ersten Urlaubstag mit einer Runde Kniffel ausklingen lassen 😀

Von Kahl nach Alzenau

October 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es an den Kahler Seen vorbei, durch den Wald nach Alzenau. Die Kahler Seen haben ihren Namen nicht deswegen weil hier alles so kahl ist, sondern weil sie neben dem Ort Kahl am Main liegen. Wobei Kahl am Main auch am Fluss Kahl liegt und daher ja auch Kahl an der Kahl heißen könnte. Mysteriös.
    Auf unserer Wanderung ging es für uns durch herbstliche Landschaften mit schön bunt gefärbten Bäumen nach Alzenau, wo wir zur Mittagszeit ankamen. Und was macht man zu der Zeit? Richtig, einen kurzen Snack nehmen. Den hatten wir uns aber auch verdient. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt kam pünktlich zum Rückweg auch noch die Sonne raus. Und so war es ein wunderbarer Herbsttag.
    Zurück auf dem Campingplatz haben wir noch ein bisschen auf unserer Terrasse gesessen und den Blick auf den See genossen. Und heute Abend gibt’s dann lecker Pizza und die zweite Kniffelrunde.

Großkrotzebojer Seenrunde

October 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Da es hier in der Gegend nicht nur einen See sondern mehrere gibt, stand für uns heute die weltbekannte Großkrotzebojer Seenrunde auf dem Plan. Großkrotzebojer ist Slang für Großkrotzenburger.
    Wir haben auch sehr viele Seen gesehen, allerdings immer nur aus weiter Ferne. Die sind leider doch etwas sehr zugebaut mit zwar teilweise schönen Häusern, aber leider verbaut das Ganze den Blick. Aber es war trotzdem eine schöne Runde bei noch schönerem Wetter als gestern.
    Ein ganz wichtiger Wegpunkte heute war auch eine Tankstelle. Da ich gestern Abend in fünf von sechs Kniffelrunden einen Kniffel gekniffelt hatte musste Anja heute ihren Weinvorrat nochmal auffüllen. Die letzte Flasche hielt aufgrund des Frustes gestern Abend nicht so lange wie geplant😂😂 Leider war der Wein an der Tankstelle teurer als aus der Minibar. Wenn’s einmal läuft, dann läufts🙈🙈
    Das Mittagessen gab es dann direkt am Main in der Sonne. Herrlich 😃 Wo die Kahl in den Main mündet sind wir am tiefsten Punkt von ganz Bayern vorbei gegangen. Klingt beides spektakulärer als es ist 😂😂
    Danach ging es zurück zum Campingplatz und an den See. Das Wetter war immer noch besser als vorhergesagt und wir konnten ein bisschen am Strand liegen. Das Wasser vom See war allerdings schon sehr sehr kalt 🥶
    Heute Abend gibt’s dann essen zu Hause und ausnahmsweise mal keine neue Kniffelrunde. Stattdessen steht heute ein Exit-Spiel auf dem Programm.

Aschaffenburg

October 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Da es heute morgen in Strömen am regnen war haben wir uns entschieden etwas später aufzubrechen. Aus etwas später wurde dann ungefähr Mittag. Mit der Bahn sind wir dann nach Aschaffenburg gefahren, wo wir zuerst durch die Fasanerie auf den Godelsberg gewandert sind. Von hier gab es einen schönen Ausblick auf die Stadt. Weiter ging es dann auf den Wendelberg wo angeblich der Blick noch besser sein sollte. Leider ist das wohl jetzt alles Privatbesitz, so dass wir gar nicht bis nach oben kamen.
    Weil es dann schon langsam spät war und zumindest ich Hunger bekam, sind wir dann zurück in die Stadt. Aber bevor es was zu essen gab, waren wir noch in einem Plattenladen. Das erste mal seit ungefähr 8 Monaten. Ach war das schön 😊
    Und danach ging es dann aber zum Essen. Weil es schon nach der Mittagszeit war und vor dem Abendessen, hatten gar nicht so viele Lokale auf. Letztendlich hat Anja die Brauerei Schlappeseppel vorgeschlagen. Die hatten auf und machten tolles Essen. Wer Speckschnitzel macht der kann nur gut sein 😃
    Nach dem Essen haben wir noch einen ganz kurzen Abstecher zum Schloss gemacht und dann ging es auch schon nach Hause.
    Und morgen gehts dann wirklich wieder nach Hause. Ich muss sagen, trotz aller Corona-Hysterie, die ja gerade wieder stattfindet, war es eine gute Idee diesen Trip zu machen. Wenn ich morgens mit der Bahn zur Arbeit fahre (was schon völlig sinnlos ist) dann bin ich pro Fahrt viel mehr Menschen ausgesetzt als hier in den letzten vier Tagen zusammen. Selbst wenn wir zu Hause geblieben wären, wir hätten mehr Menschen getroffen als hier...

Kleine Anmerkung zu dem Schnitzelbild: es ist nicht so, dass ich nur den kleinen Beilagensalat gegessen hätte - Jochen konnte mit dem Bild (und dem Essen) nur nicht warten, bis mein Essen auch da war 🤣🤣🙈🙈

Schon wieder vorbei...

October 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Irgendwie geht Urlaub immer so schnell vorbei - wir haben heute morgen unser Mobilheim übergeben und sind mit dem Zug zurück nach Maintal gefahren... Jetzt sitzen wir hier bei einem kleinen Snack an unserem Esstisch der ab übermorgen wieder mein Arbeitstisch sein wird (morgen ist für uns beide Bürotag angesagt).
    Aber es war eine schöne Auszeit und wir sind beide begeistert darüber, dass so nah doch richtig Urlaubsfeeling aufgekommen ist 😃