Hue

October 21, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Das war ja eine ruckelige Nacht😂😅. Immer wieder eingeschlafen und wieder aufgewacht. Aber es wae eine Erfahrung Wert. Mary & ich beschlossen aber definitiv in Thailand den Flug zunehmen (wir wollten ursprünglich von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren).

Um ca. 09:30 Uhr also nach 13,5 Stunden mit dem Nachtzug sind wir endlich in Hue angekommen - Gottseidank🙏🏼. Kaum standen wir draussen auf dem Bahnhof, kam ein scharren von Taximännern und wollten uns mitnehmen. Wir wussten nicht wo und unten ist😂.
    Schlussendlich haben wir gut verhandeln können und nahmen das Taxi was am wenigsten gekostet hatte.
    Wir fuhren zu unserem Hotel (was uns CHF 1.80 gekostet hatte für ca. 10 Minuten fahren🙃).

Endlich angekommen (Villa Hue), haben wir gehofft das unser Zimmer schon Bezugsbereit war, damit wir uns im Bad frisch machen konnten. Wir kamen rein, und bekamen prompt ein Welcomedrink - Passion und Orangensaft - lecker schmecker. Und dann kam eine tolle Information, unser Zimmer war schon ready🎉. Kaum im Zimmer angekommen, sah es nach 10 Minuten aus, wie eine Bombe eingeschlagen wäre😂 - typisch Frauen. Wir zogen uns um und chillten den Tag am Pool. Es war sehr gemütlich und konnten unsere Seelen baumeln lassen.

Gegen den später Nachmittag verspürten wir einen kleinen Hunger. Mary suchte auf Tripadvisior ein gutes Restaurant bei uns in Nähe. Schlussendlich gingen wir in ein Vietnamesisches - Italienisches Restaurant. Schlimmer als der Food auf dem Schiff konnte es ja nicht gewesen sein😂. Kaum angekommen, bestellten wir unser Essen. Mary nahm was typisches Vietnamesisches und ich natürlich Pizzzzaaa 😁. Erstaunlicherweise war die Pizza richtig lecker. War positiv überrascht. Nach dem Essen gingen wir wieder zurück ins Hotel. Chillten noch ein wenig am Pool und später gingen wir hoch auf unser Zimmer. Wir hatten einen richtigen faulen Tag, was wir aber auch brauchten.

Später schauten wir noch 2 Folgen von „Tote Mädchen lügen nicht“. Total spannend. Wir haben noch 11 Folgen vor uns🎉.

So und totmüde fiel ich ins Bett und schlief um 12.00 Uhr ein.

Guten Nacht Hue, hoffe wir haben morgen gutes Wetter.