Satellite
Show on map
  • Day 47

    Tag 47 - Über Pompeji nach Sorrent

    August 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute ging es wieder auf das Fahrrad. Die eeteten etwa 10 bis 15 Kilometer aus Neapel heraus waren für mich die anstrengendsten. Die lag nicht an den vielen Höhenmetern, denn die waren dort Mangelware. Das Problem an Neapel sind die Kopfsteinpflaster, welche fast überall verlegt wurden. Froh diese Strecke überwunden zu haben fuhren sich die letzten Kilometer quasi wie von selbst.

    Kurt nach der Öffnung in Pompeji angekommen zeigte sich bereits, dass die Idee nicht schlecht war. Bereits jetzt waren einige Besucher anwesend. Die Ausgrabungsstätte war dann nochmal einige Hausnummern größer, im Vergleich zu der in Ostia. Einige Zeit bin ich dann durch dir teilweise echt gut erhaltenen Ruinen gelaufen. Überall gab es tolle Dinge etwas zu entdecken. Am meisten haben mich aber die versteinerten Körper fasziniert, welche an vielen Stellen zu finden waren. Für Fans der Antike ist Pompeji aufjedenfall etwas, was man gesehen haben muss. So bin ich nach dem längeren Besuch mit einem sehr positiven Gefühl auf das Fahrrad gestiegen.

    Dieses wurde durch die restliche wunderbare Strecke entlang der Küste, mit einem guten Blick auf die Bucht von Neapel, nur noch gesteigert. Einen kleinen Knicks gab es nur, als mien Navi eine etwa 70 stufige und recht steile Treppe nicht als solches erkannt hatte. Kurzerhand bin ich umgedreht und konnte diese sehr schnell umfahren. Beim heutigen Campingplatz kam ich heute wie erwartet recht früh an. So konnte ich entspannt mein Zelt aufbauen und in den dortigen Pool springen. Abschließend hieß es für mich nur Beine hochlegen und bei angenehmen Temperaturen im Schatten entspannen.

    Morgen geht es dann auf einen Tagesausflug auf die Insel Capri. Dort habe ich vor eine etwas größere Runde über die Insel zu wandern, da diese nicht allzu groß ist. Das könnte gerade mit meinen mittlerweile etwas kaputten und geflickten Sandalen spannend werden, aber wird ist das halt ein noch größeres Abenteuer für mich.
    Read more