Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 99

Es geht wieder auf Reisen ...

8 de fevereiro de 2023, Nova Zelândia ⋅ ☀️ 21 °C

Am 7. Februar hieß es dann letztendlich Abschied nehmen - vom Norden Neuseelands. Mit der Fähre ging es nun auf die Südinsel nach Picton, einer kleinen Stadt die eigentlich nur existiert, um als Hafen für die Fähre zu dienen. Während der Schifffahrt konnte ich schon die wunderschöne Landschaft des Queen Charlotte Sounds bewundern, sodass die Vorfreude über meinen 3-tägigen Aufenthalt in Picton und den Anbruch einer neuen Reiseperiode auf jedenfall AM START WAR.

Highlights in Picton waren die spontane Open-Mic-Night (wo ich endlich wieder Schlagzeug spielen konnte), die wunderschöne Waterfront und der Snout Track.
    Als Bleibe für die Nacht diente während der Reisephase meist wieder das Zelt. Umso flexibler waren wir (Kristian und ich), als geübte Wildcamper, natürlich in der Auswahl unserer Schlafplätze, sodass wir in recht kurzer Zeit viel mehr, als auf der Nordinsel erleben konnten

Zum Beispiel während der 8h-Wandertour auf dem Queen Charlotte Track sahen wir Rochen, wilde Bergziegen, einheimische Vögel und Glühwürmchen, die uns den Weg durch die Dunkelheit wiesen. Oder während der 3-tägigen Tour durch den Abel Tasman Nationalpark. Mit dem Kayak konnten wir Seerobben sowie verlassene Inseln aus nächster Nähe sehen. Des Weiteren umgab uns stets eine magische Szenerie aus idyllischen Stränden mit goldenem Sand und glasklarem Wasser. Währenddessen konnten wir bei einem Neuseeländer mit deutschen Wurzeln (über Kontakte) kostenlos unterkommen.
    Den Actionhöhepunkt in diesen ersten 2 Wochen erreichten wir auf der Spitze des Mount Arthur's.
    In 1700 Meter Höhe, über den Wolken, ohne Wasser und Isomatte auf Steinen zu schlafen, war echt heftig cool (und dank des krassen Ausblicks auch zu 100% worth it). Etwas gelassener ging es daraufhin zum nördlichsten Punkt der Südinsel (dem Wharariki Beach) der den meisten nur als PC-Hintergrund bekannt sein sollte, wo wir einen der verlassenen Strände Neuseelands genießen (und natürlich viele Touri-Bilder machen) konnten.

Leider gibt es aus dieser Zeit (und der darauffolgenden Reisephase) einfach zu viele coole Bilder und Momente, um alles hier ausführlich mit Bildmaterial wiederzugeben (sodass ich hier erstmal nur ein paar Highlights beschreiben konnte). Stattdessen kann ich einfach nur sagen, dass ich echt viel erleben konnte und keine Sekunde ungenutzt blieb :)
    Leia mais