Satellite
Show on map
  • Day 225

    Der letzte Trip durch Neuseelands Städte

    June 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

    In den letzten 2 Wochen meiner Reise wollte ich auf jeden Fall nochmal ein bisschen rumkommen - in den verbleibenden Städten Neuseelands.

    Erstmal ging es mit dem Bus nach Dunedin, Neuseelands ältester Stadt, genau auf der anderen Seite der Erdkugel. Jeden Tag habe ich probiert, so viel wie möglich zu Fuß zu erkunden - von der angeblich "steilsten Straße der Welt" bis hin zur lokalen Kultur. Highlights waren definitiv die Museen in Dunedin. Im Hostel waren eigentlich nur komische, etwas ältere Leute, die Atmosphäre war jedoch total entspannt und es gab einfach ein SCHLAGZEUG!!! (Langweilig wurde mir also nicht :)

    Anschließend ging es für mich nach Christchurch, wo mich nach einem geilen ersten Tag etwas das Pech einholte. Nach dem unglaublich HEFTIGEN Jazz Jam wurde mir bewusst, dass ich mich vielleicht zum ersten Mal in Neuseeland wirklich erkältet hatte - Priorität war demnach in den folgenden Tagen erstmal erholen und auskurieren. 2 Tage vor der geplanten Abreise ging auch noch mein Handy spontan kaputt und die Reparaturkosten waren heftiger als erwartet. Trotzdem konnte ich letzen Endes nochmal schöne Eindrücke von Christchurch sammeln und war fast komplett genesen. Am 14/06 um 4:30 Uhr kam schließlich mein Taxi und fuhr mich zum Flughafen, wo ich 4h später Neuseeland, das Land in dem ich letztendlich über 8 Monate meines Lebens verbracht hatte, verlassen würde.

    Soooooo, das war's also. Wenn ich so in mich gehe weiß ich gar nicht so richtig was ich noch sagen soll.
    Nach über 8 Monaten heißt es Abschied nehmen, ohne zu wissen, ob man jemals wieder in Neuseeland landen wird. Ich konnte uuuuunglaublich viele Eindrücke, Erkenntnisse und neue Freunde gewinnen und bereue keine Sekunde meiner Reise.
    Selbst jetzt kurz danach denke ich einfach an eine KRASS geile Zeit zurück und darauf kommt es ja am Ende des Tages eigentlich an.
    Grooooooßes Dankeschön an euch alle für die Unterstützung jeglicher Art :)
    Ich bin einfach krass dankbar für das Privileg, Reisen wie diese ohne viele Sorgen und Probleme durchziehen zu können - ohne euch sähe das definitiv ganz anders aus.

    Auch wenn dieses Kapitel meines Lebens nun endet, geht ca 7000km entfernt schon das nächste Kapitel los - Bali
    (Blogposts kommen natürlich weiterhin...)
    Read more