Satellite
Show on map
  • Day 195

    Alleine in der Geisterstadt Queenstown

    May 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

    Nach meinem kurzen Touri-Aufenthalt in Christchurch (bestehend aus Museen, Traditionsbahn und fettem Berg) ging es am 26.04 schon wieder zurück nach Queenstown (für ungefähr einen Monat). Die Fahrt erwies sich jedoch etwas umständlicher als erwartet, da nach ca. 4h ein Reifen explodierte. Ohne Werkzeug, mitten in der Pampa konnte ich jedoch mit der Hilfe von Vorbeifahrenden den Reifen wechseln und gut in Queenstown ankommen.

    Ich schloss mich mit ein paar Skaterboys aus England zusammen und wir besiedelten den altbekannten Campground meines Vertrauens. In den darauffolgenden Tagen wurde mir jedoch schnell bewusst, dass Queenstown wie ausgetauscht war. Die Saisonpause und Abwesenheit meiner Freunde, sorgten für seeeehr viel Ruhe und mir wurde zum ersten Mal seit langem etwas langweilig. Ich konzentrierte mich also auf den Verkauf meines Autos und die Arbeit.

    Das Auto konnte ich relativ schnell für 2500NZD loswerden - mit Reparaturen also ungefähr 50NZD minus gemacht, trotzdem gute Bilanz für 7 Monate HARDCORE-Nutzung. Bei der Arbeit wurden mir wegen mangelnder Kundschaft schnell die Stunden gekürzt (nicht mehr als 20 pro Woche = ehrenlos) - Einkommen war also nur begrenzt vorhanden. Nach ca. 2 Wochen mussten wir den Campground verlassen und um die täglichen Ausgaben bei meinem bescheidenen Einkommen zu minimieren, ging es für mich in den Wald neben dem lokalen Friedhof. Mein Lager war sehr "minimalistisch" - kein Klo, kein Wasser, dafür 100% Natur. Obwohl ich mein Lager bis heute unglaublich geil fand, waren die letzten 2 Wochen in Queenstown aufgrund der Umstände echt am langweiligsten.

    Abgesehen von meinem Kurztrip nach Wanaka ist nichts Spektakuläres mehr passiert. Trotzdem wurde mir bewusst, wie wertvoll die Menschen mit denen man sich umgibt sind (+ich hatte echt wieder Bock zu Reisen). Am 30.05 hieß es dann Abschied nehmen, von meinen Kolleginnen und der Stadt in der ich letztendlich fast 3 Monate meines Lebens verbracht habe.
    Read more