Satellite
Show on map
  • Day 27

    Ubud 2.0 - Local Crafts und Abschied

    July 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am 09.07 ging es zum zweiten Mal nach Ubud. Schon einige Wochen zuvor hatte mich die Touristenmetropole (mit ihren ruhigen Ecken) in ihren Bann gezogen. Aufgrund von logistischen Schwierigkeiten musste ich die erste Nacht im Hostel auf dem Dach auf einem Klappstuhl verbringen (angenehmer als erwartet).

    In den Folgetagen startete ich meinen Workshop-Marathon. Von traditioneller balinesischer Kunst, dem Silber-Schmieden bis hin zum altbekannten Korbflechten - innerhalb von 2 Tagen habe ich einfach alles ausprobiert. (Favorit war definitiv der Painting-Workshop)
    In den Abenden suchte ich oftmals das "Paradiso" auf, ein Mix aus Kino und den unterschiedlichsten Events - es gibt da so ziemlich alles. Absolutes Highlight war für mich ein "Ecsthatic Dance in the Dark" (schwer so kurz zu beschreiben, aber kann ich bei Interesse noch mehr erläutern) - einfach einmalige und unglaublich packende Erfahrung.

    Des Weiteren erkundete ich die etwas abgelegenen Dörfer - ob verlassene Wasserfälle, Reis-Terassen oder einfach am Strand, die Gegend hat viel zu bieten. Am Strand empfand ich vor allem die "Balinesische Drachen-Meisterschaft" als eine ganz witzige Idee und am letzten Morgen ging es für mich zu einer kostenlosen Yoga-Stunde (einfach aus Prinzip)

    Am 13.07 hieß es Abschied nehmen - von Bali, dem Land in dem ich 30 Tage alleine umherreiste und die unterschiedlichsten Gegenden bestaunen durfte. Eine unglaublich ereignisreiche Zeit nahm somit ihr Ende und mit großer Vorfreude erwartete ich meine Landung.
    Ziel: Deutschland - nach fast 9 Monaten also wieder in der Heimat...
    Read more