Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erste Tramp-Erfahrungen: DE-SLO-KR

    March 10 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach dem Check-Out ging es direkt auf den nächst gelegenen Rastplatz. Insgesamt war die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit jedoch etwas zäher als erwartet. Nach ca 1,5-2h fanden wir endlich einen Fahrer, der uns bis nach Ljubljana der slowenischen Hauptstadt mitnahm. Die Fahrt war gezeichnet von Zigarettenrauch mit jeweils maximal 3 Minuten Verschnaufpause (trotzdem natürlich übel netter Typ).

    Angekommen in Ljubljana buchten wir fix ein Hostel und stapften durch den Dauerregen, welcher uns während des gesamten Aufenthalts begleiten sollte. Am nächsten Morgen nahmen wir an einer kostenlosen Stadtführung teil, wo Konrad einfach zufällig jemanden aus Rostock traf. Dann ging es gemeinsam zum Schloss und später in ein Cafe (es gab da einfach soooo mächtige heiße Schokoladen - so richtig massig). Am Abend ging es zu einem übertrieben krassen Jazz-Konzert - viel zu gut (Videos kann ich mal in echt zeigen).

    Von Ljubljana aus sollte es dann am Folgetag irgendwie nach Kroatien gehen. Es war ehrlicherweise ziemlich hart. Der Rastplatz an dem wir vergebens Leute ansprachen war irgendwie echt kacke und nach 4h warten konnten wir 10 min irgendwo mitfahren um dann am neuen Rastplatz relativ schnell belohnt zu werden. Ein crazy Typ der unangeschnallt mit 170 ohne zu blinken über die Autobahn bretterte brachte uns relativ zügig über die Grenze und unser Ziel war erreicht...
    KROATIEN!!!
    Read more