Adiós Argentina - Bienvenido Chile

February 4, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Ich dachte, dass es heute nichts zu berichten gibt, da wir von El Calafate ca. 450 km durch die Pampa nach Torres del Paine mit dem Bus gefahren sind. Aber: der Weg ist bekanntlich das Ziel. Dank des tollen Wetters hatten wir fast während der gesamten Fahrt immer wieder tolle Fernblicke auf die Gebirgskette der Anden. Katalina, die uns noch bis zur chilenischen Grenze brachte, betonte zig Mal, dass wir maßloses gluckt hätten, weil die Anden sonst fast immer von den Wolken bedeckt seien. Die Guanakos und Nandus waren auf der gesamten Strecke unsere Begleiter. Immer wieder zückten wir die Fotoapparate. Am Straßenrand konnten wir vereinzelt kleine, ca. 60 cm große, mit roten Bändern geschmückte Häuschen sehen, in denen Passanten Bierflaschen, Zigaretten und sogar Sektflaschen für die vorbei kommenden Gauchos gelegt hatten. An der Grenze auf einer Schotterstraße mitten im Nirgendwo fand auch ein Wechsel des Busses, des Fahrers und der Reisebegleiterin statt. Jetzt werden wir von José und Pamela betreut. Immer wieder legten wir Fotostopps vor der traumhaften Kulisse der Cordillera del Paine mit deren drei Bergspitzen 🏔, dh. den Torres del Paine ein. Einen kleinen Spaziergang machten wir entlang der Blauen Lagune mit Blick auf die Torres del Paine. Als Belohnung gab es von Pamela ein Picknick mit
    Hühnchen, Käse, Oliven, etc. und Pisco Sour und Wein. Beschwingt ging es dann weiter zu unserem Hotel, das mitten im Nationalpark liegt. Kurz vor dem Eingang des Nationalparks 🏞 ergoss sich der Fluss Paine in malerischen Kaskaden. Toller Beginn der Chile-Reise.