Auf den Spuren von Louis XIV

April 15 in France ⋅ 🌬 13 °C

Ausgeschlafen haben wir uns auf den Weg zum Café "Long Story" gemacht, wo wir hervorragend gebruncht haben. Alle Menüs wurden frisch zubereitet und waren wunderschön angerichtet.
    Um unsere kulinarischen Eskapaden zu verdauen, beschlossen wir, einen Spaziergang durch den königlichen Park von Louis XIV zu machen. Da das Schloss am Montag für Besucher geschlossen ist, waren wir fast die einzigen Bewunderer des Parks. Das kalte und windige Wetter hielt uns nicht davon ab, die prächtigen Alleen, den majestätischen Kanal und die unberührte Natur zu bewundern. Auf unserem Spaziergang kamen wir am "Grand Trianon" und dem "Petit Trianon" vorbei, den die Könige abseits des Palastes nutzten, um einmal etwas Privatsphäre zu haben.
    Während unseres Spaziergangs erlebten wir eine wahre Aprilmadness - von stürmischem Wind bis zu strahlendem Sonnenschein gab es alles. Nachdem wir uns im gemütlichen Café "La Florille" mit einem Chai Latte aufgewärmt hatten, beschlossen wir, entlang des Grand Canal zum Schloss zu schlendern. Auf dem Weg entdeckten wir verschiedene Statuen, die Manu als Abbilder der spanischen Karten identifizierte - anscheinend war Louis XIV auch ein Pokino-Enthusiast! ;)
    Plötzlich wurden wir von einem Regenschauer überrascht, der so intensiv war, dass selbst die Fische im Kanal (weiss gar nicht, ob es dort Fische hat) einen Regenschirm hätten gebrauchen können.
    Mich als Profifotografin hat das natürlich nicht abgehalten und da fast keine Leute mehr im Park waren, entstanden so mindestens menschenleere Fotos ;) Toute de suite sind wir dann ins Hotel, wo wir uns in unsere Pijis geschmissen und uns mit Netflix unter der Bettdecke wieder aufgewärmt haben. Anna und ich haben uns dann etwas später noch einmal für 10 Minuten aus dem Haus getraut, um unsere bestellten Poké Bowls abzuholen. Ein richtiger Gaumenschmaus und so endet unser Tag wie er angefangen hatte - mit Essen...