• Day 28

Nächster Reisetag

June 8, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Und weiter geht's... Aber erst später. Wir hatten noch den ganzen Vormittag in Hoi An, waren nochmal in dem gleichen kleinen Lokal Banh Mi essen und Avocado-Kaffee trinken wie schon die letzten Tage, haben in Ruhe gepackt, ausgecheckt und hatten sogar Zeit, noch einmal Cau Lao zu essen.
    Dann ging es nach Da Nang zum Flughafen und weiter nach Ho Chi Minh City. Es ist schon eine Umstellung nach vier Tagen im ruhigen, kleinen Hoi An in einer Stadt mit fast 9 Millionen Menschen und wahrscheinlich genauso vielen Mopeds anzukommen. Unser Hotel liegt an einer Hauptstraße, wo es nur spät nachts etwas ruhiger wird und das Hupen etwas nachlässt. Wir sind nach dem Einchecken auf der Suche nach dem Abendessen etwas durch die Gegend geirrt und haben uns schließlich für Pho mit Hähnchen entschieden. Diesmal waren auch ausreichend Nudeln und Fleisch drin. Und dann sind wir auch gleich ins Bett gefallen. Mal sehen, ob uns die Stadt morgen etwas mehr zusagt.