• Day 29

Auf ins Getümmel

June 9, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Zuerst haben wir uns die Umgebung unseres Hotels bei Tageslicht angeschaut und sind dann zum Frühstück aufgebrochen. Diese "einfach gehen" Strategie auf den Straßen bei den vielen Mopeds ist gewöhnungsbedürftig. Zum Frühstück gab es mal wieder Banh Mi und vietnamesischen Kaffee. Dann hatten wir uns für heute eine kleine Tour zusammengestellt - entspannt durch einen netten Park, weiter am Wiedervereinigungspalast (oder Unabhängigkeitspalast) vorbei zur Notre Dame von Saigon (und wieder ein Bauwerk hinter Gerüst) und zur berühmten Hauptpost. Hier haben wir auch endlich unsere Postkarten losgeschickt. Bin gespannt, wann sie ankommen.
    Auf dem Rückweg haben wir in einem kleinen Café Pause gemacht und uns auch Früchte für später geholt. Und wir haben schonmal die Walking Street von Ho Chi Minh City erkundet, um zu sehen, ob wir hier Abendessen gehen wollen. Das haben wir später auch gemacht. Es gab zwei Teller einfache, aber leckere Dumplings.
    Und wieder waren ein Tag rum und über 12 km gelaufen.