Satellite
Show on map
  • Day 96

    Zimtwecke

    November 29, 2017 in England ⋅ 🌙 1 °C

    Ich persönlich finde, dass der Titel einladend ist. Außerdem passt er zu den Bildern. Es ging vielleicht nicht alles heute um Zimtwecken, aber es passt so gut wie es eben geht.
    Morgens hab ich meine Sachen für einen Tag in Oxford gepackt und bin dann nach dem Frühstück, und nachdem ich Darcy und Phoebe sicher zur Schule gebracht hab, mit dem Bus von Thornhill aus selber nach Oxford gefahren. Dabei hab ich gelesen. Es ist dann quasi egal, wie schlecht der Verkehr ist. Mir war nicht kalt und ich hatte ein Buch - perfekt. Nicht ganz so schlau ist allerdings bei den Stopps nicht aufzupassen. Ich bin deutlich weiter gefahren, als sonst und als ich vor hatte, aber ich bin trotzdem im Endeffekt da angekommen, wo ich hinwollte: Waterstones. Um 9 Uhr macht der wunderschöne Laden auf. Ich bin sofort nach oben ins Café gestrumpelt und hab da einen Pumpkin Spiced Latte und eine Zimtwecke gekauft. Beides echt lecker und die Atmosphäre war einfach nur perfekt! Die beiden Bilder zeigen quasi das gleiche, aber ich wollte beide posten, weil sie die gleiche Situation aus dezent anderen Blickwinkel und mit dezent anderem Fokus zeigen - ihr habt selber Augen, ihr braucht keine Erklärung...
    In Waterstones saß ich dann, hab gegessen, getrunken und gearbeitet. Ich hatte eine tolle Zeit. Die Schule war auch wieder toll, mit lustigen Lehrern und interessanten Themen. Ich musste mich leider dezent aufregend über... Sprachmenschen... Im 14ten Jahrhundert war das Idiom: Head over heels nähmlich noch Heels over head (was ja deutlich mehr Sinn ergibt!), nur wegen 'phrasal elegance' wurde das von... Sprachmenschen... umgedreht... Also wirklich. Immerhin hab ich etwas gelernt...
    Nach der Schule hab ich Zuhause etwas entspannt, bevor ich dann die beiden Mädchen wieder abholen und Abendessen zubereiten musste. Eben haben Tomke und ich 'nur kurz 5 Minuten' geskypt. Am Ende waren es dann ungefähr 1 Stunde und 50 Minuten. Irgendwie ist da wohl was falsch gelaufen...
    Jetzt bin ich echt müde, kann aber glücklich auf meinen Tag zurückgucken, was will man mehr?
    Gute Nacht und bis Morgen!
    Read more