Satellite
Show on map
  • Day 100

    Erster Advent

    December 3, 2017 in England ⋅ ☁️ 6 °C

    Leider sehen die Bilder längst nicht so schön vorweihnachtlich/adventlich aus wie ich mich den ganzen Tag über gefühlt habe.
    Ich hatte mir aus Versehen heute keinen Wecker gestellt und bin dann erst um 8 Uhr aufgestanden und hab mich mit meinen Adventskalendern beschäftigt. Ich bin dann überpünktlich um fünf vor 9 losgelaufen zur Kirche. Jap. Überpünktlich. Selbst wenn die Kirche um halb 10 anfangen würde wäre ich deutlich zu früh gewesen. Da die Kirche aber nun mal um 10 anfängt war ich einfach nur dumm. Glücklicherweise waren schon Menschen da. Mit einem der Pastoren hab ich mich dann sehr gut über alles mögliche, unter anderem Advent, unterhalten. Kurz vor dem Gottesdienst (also mindestens eine halbe Stunde später...) ist dann ein anderer Pastor gekommen und hat mich gefragt, ob mir Advent viel bedeutet. Weil ich ja gesagt hatte, hatte ich dann die Ehre die erste Adventskerze im Gottesdienst etwas später anzuzünden. Ich hab mich wirklich geehrt gefühlt damit! Ich mag die Menschen alle total gerne!
    Nach dem Gottesdienst und dem sehr netten Tee trinken hab ich Zuhause etwas gearbeitet bevor ich dann Nachhilfe geben gefahren bin. Das hat auch wieder echt Spaß gemacht.
    Wieder Zuhause danach hab ich mit meiner Familie geskypt. Nach einer weiteren kleinen Arbeitsphase gab es dann Essen, nach dem ich dann relativ bald hier oben gelandet bin.
    Es war einiges was los heute, aber es hat echt Spaß gemacht. Ich kenne Advent ja immer schon als vielbeschäftigte Zeit. Euch allen einen schönen ersten Advent, gute Nacht und bis Morgen!
    Read more