Satellit
Visa på kartan
  • Dag 219

    Ostersonntag

    1 april 2018, England ⋅ 🌧 3 °C

    Welch eine Ironie, dass mir jetzt in einem warmen Schlafasanzug kälter ist, als mir eben auf dem Rückweg in dem Kleid bei Regen war - ohne Strumpfhose. Mein Körper will nur Aufmerksamkeit, oder Schlafen, oder beides... Je nachdem, das hier muss erst kommen, bevor irgendetwas anderes passieren kann...
    Als wichtigstes jetzt erst einmal: Frohe Ostern euch allen!
    Mein Tag hat sehr entspannt angefangen. Ich bin wieder etwas früher als geplant aufgewacht und hab dann die Zeit, die nur ich wach genutzt um zu lesen, was immer schön ist, aber in der Ruhe eines Sonntagmorgens, oder genauer gesagt eines Ostersonntagmorgens, war das besonders schön. Morgen ist übrigens absolut relativ. Es war zwar hier Morgen und niemand war wach, aber Zuhause in Logabirum war da schon der Gottesdienst inklusive Frühstück vorbei!
    Nachdem ich ein bisschen gelesen hab, hab ich mit den Erwachsenen unten gefrühstückt, bevor ich mich dann für die Kirche fertig gemacht habe. Heute hat der Chor gesungen, aber wegen Ostern sollten wir uns alle bunt anziehen, was ich geschafft haben sollte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, das Kleid anziehen zu können!
    Pünktlich hab ich mich dann mit dem Onkel der Mädchen auf den Weg zur Kirche gemacht. In der Kirche hat er sich in die Gemeinde und ich mich zum Chor ins Gestühl gesetzt. Der Gottesdienst hat dann bald angefangen und meine zwei Aufgaben waren dann auch nicht mehr weit weg. Meine erste (und aufregendste) Aufgabe war die Lesung (Johannes 20,1.18, falls ihr es genau wissen wollt...). Das hat Spaß gemacht und alle offiziellen Menschen haben mir versichert, dass ich das sehr gut gemacht hätte - ich bin auf jeden Fall zufrieden! Die zweite Aufgabe war dann das Lied mit dem Chor, was einfach nur Spaß gemacht hat. Der ganze Gottesdienst war total schön, lustig, farbenfroh, lebendig und durchaus so, wie er sein sollte. Merkwürdig war nur, dass das letzte Lied 'Thine Be The Glory' auf die Melodie von 'Tochter Zion' gesungen wurde. Ich mein, die Stimmung passt perfekt, aber mein Gefühl war etwas verwirrt - Spaß hat es trotzdem gemacht.
    Nach dem Gottesdienst hab ich vielen verschiedenen Menschen frohe Ostern gewünscht, bevor ich dann mit Anna zu ihr nach Hause gegangen bin um da dann den Tag mit ihrer Familie zu verbringen. Vor dem Mittagessen haben wir mit ihren Brüdern zusammen auf Handglocken verschiedene Glockenläutmuster gespielt, was echt Spaß gemacht hat. Dumm hab ich mich natürlich auch angestellt, aber irgendwie geklappt hat das trotzdem und nicht alle waren besser als ich. Das Mittagessen war dann extrem lecker, auch wenn ich jetzt sagen kann, dass 'Mint Sauce' nicht meine bevorzugte Methode ist, ein Essen zu verfeinern, interessant war es trotzdem und in einem kleinen Pott zum eigenständigen Bedienen auch natürlich überhaupt kein Problem.
    Nach dem Essen haben wir weiter mit den Glocken gespielt, bevor ich mit Leggings, Socken und Gummistiefeln ausgestattet wurde, für einen Osterspaziergang zu einer Farm in Moreton. Der Spaziergang war echt schön und ich hab mich gut mit allen unterhalten. Auf der Farm waren verschiedene kleine Tiere. Am meisten Zeit hab ich aber durchaus mit den Kaninchen verbracht, die man auf den Arm nehmen durften und die fast NICHTS gewogen haben, aber so weich waren! Ich könnte öfter eine Wolke im Arm halten. Nach der Farm mit den tollen Tieren und Dekorationen waren wir wieder Zuhause, haben da bald Toast gegessen, bevor wir Spiele gespielt haben und uns verschiedenste Sachen auf Youtube gezeigt haben. Das ging von Aprilscherzen von Google, über zu dem Glockengießen auf dem Dorfplatz in Logabirum über zu französischen Kurzfilmen am Ende. Ich hatte einen echt tollen Tag mit den Harpers! Ein bisschen zu viele Creme Eggs vielleicht, aber hoffentlich hab ich ein paar von denen auch schon wieder abgelacht.
    Mein Tag war wirklich einfach nur schön. Ich bin echt glücklich mein englisches Ostern so erlebt haben zu dürfen. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! Genießt die Zeit! Bis morgen und jetzt erst einmal gute Nacht! Ich hab euch lieb!
    Läs mer