A 11-day adventure by Jantje Read more

Paris - Louvre

September 27, 2018 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Unser nächster Stop war dann der Louvre. Wir sind nicht in das Museum reingegangen, aber wir haben uns gut amüsiert vor der Glaspyramide.
    Nach einer anstrengenden Mischung aus nicht lange schlafen, nicht viel essen, laufen, sitzen, stehen und gucken gab es ein kleines Tief vor dem Louvre. Nachdem alle Fotos gemacht worden waren mussten wir uns ziemlich aufraffen wieder loszulaufen. Als erstes ging es wieder zu den Bateaux Bus für ein letztes Mal.
    Dieser Footprint war jetzt sehr kurz, aber wenn man schon mal so viel gemacht hat, dann kann man auch alles schön ordentlich aussortieren.

Paris - Champs-Élysées

September 27, 2018 in France ⋅ 🌙 20 °C

Von den Bateaux Bus aus sind wir als nächstes auf den Champs-Élysées gegangen. Da hatten die Schüler Freizeit und konnten sich in richtig Arc de Triumphe frei bewegen.
    Wir haben diese freie Zeit genutzt um sehr teure Macarons zu kaufen in einem sehr schönen Laden.
    Danach haben wir bei McDonalds Kuchen gegessen, der wirklich sehr lecker war.
    Vor dem Arc de Triumphe hatten wir dann sehr viel Spaß. Einige haben bei meinen Springe-Bildern mitgemacht und wir haben verschiedene Abklatsch/Schlag-Spiele gespielt. Ich mag die Truppe wirklich echt gerne! Auch so zwanzig Minuten ohne Programm ist echt lustig mit denen.
    Nach der Freizeit auf dem Champs-Elysées sind wir zu unserer letzten Attraktion aufgebrochen.

Paris - Sacre Coeur

September 27, 2018 in France ⋅ 🌙 17 °C

Unsere letzte Station war die Sacre Coeur. Nach einer eventvollen Metro-Fahrt sind wir vom Fuß des Berges aus die Stufen zur Kirche hochgeklettert. Das war für uns Ostfriesen nicht leicht, aber wir wurden mit einem glitzernden Paris belohnt. In echt sah das noch eindrucksvoller aus als auf den Fotos, aber schlecht ist es nicht, was mein Handy da zustande bringt.
    Oben in Montmatre sind wir in kleineren Gruppen ein bisschen durch die Gassen gelaufen und haben an einer Stelle tatsächlich sehr klein den Eifelturm noch einmal gefunden!
    Auf dem Rückweg zur Kirche haben wir einen Heiratsantrag mitbekommen, der sehr niedlich war. In dem Künstlerviertel kann man sich malen lassen und mit dem gemalten Doppelportrait und einer Botschaft auf dem Bild hat der Mann seiner Freundin auf dem Marktplatz da einen Antrag gemacht.
    Nach dem Abend und Tag voller Erlebnisse sind wir zu dem Treffpunkt zurück gegangen und haben da auf unseren Bus gewartet. Irgendwann ist der dann gekommen und jetzt sind wir schon wieder mindestens eine Stunde unterwegs auf dem Weg nach Hause.
    Inzwischen sind meine Kontaktlinsen raus und ich kann meine Augen noch weniger aufhalten. Erst einmal hab ich aber alles von heute erzählt. Wenn wir zuhause angekommen sind, melde mich mich noch einmal!
    Jetzt wünsche ich euch vor allem, dass ihr bereits gut schlaft! Trotz Bus werde ich das jetzt glaub ich auch. Probieren werde ich es auf jeden Fall! Also gute Nacht und bis bald!

Wieder Zuhause

September 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Viel zu erzählen gibt es nicht, aber ich hab gesagt, dass ich euch noch einmal schreibe und bevor ich hier einschlafen kann ich ja auch eben das hier schreiben.
    Nachdem ich heute Nacht die Footprints gepostet habe, hab ich hin und wieder geschlafen. Ich bin positiv überrascht, wie gemütlich das war. Ich hatte so drei Positionen in denen ich gut schlafen konnte, zwar nicht sehr lange, aber für die Episoden ging es sehr gut.
    Gegen acht Uhr waren wir dann heute Morgen wieder in Hesel. Da wurden die Schüler abgeholt und dementsprechend in die Ferien entlassen. Für mich fangen die Ferien noch nicht an - beziehungsweise sind sie jetzt erst einmal endgültig vorbei.
    Zuhause hab ich meinen Koffer ausgepackt und Wäsche gemacht. Dann hab ich einen Apple Crumble gebacken, den wir gegessen haben, bevor wir Tomke nach Bremen zum Flughafen gebracht haben.
    Wieder Zuhause hab ich weiter Wäsche gemacht und jetzt ist für mich nach ein bisschen Räumen der Tag auch bald zu Ende. Es fühlt sich schon gar nicht mehr so an, als wäre ich GESTERN in Paris gewesen. Der Austausch war absolut genial aber jetzt bin ich erschöpft und weiß nicht ganz genau, was mich in der Zukunft so erwartet. Freuen tue ich mich trotzdem!
    Danke, dass ihr bei diesem Abenteuer dabei wart und bis irgendwann mal, wenn mein nächstes startet!