Porto die Erste

August 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Frühstück ging es los...mit dem Bus (für 1,90 Euro p.P.) nach Porto City. 🚌

Wenige Gehminuten von der Bushaltestelle aus kamen wir an einen Aussichtspunkt von dem aus wir die ganze Stadt überblicken konnten. 🪄
    Auf dem Fluss Douro, der uns schon seid Spanien hierher gefolgt ist, fahren viele Schiffe & Jetskis. Man kann hier auch vor Ort Fahrten buchen. 🏞️

Wir waren sehr beeindruckt von der Stadt und ihren schiefen Häuschen, die teilweise auf oder in Felsen mit eingebaut sind & machten zahlreiche Bilder.
    Anschließend überquerten wir die riesige Brücke.
    An allen Ecken gab es Straßenkünstler und Verkaufsstände. 🎷🎶🎸
    An dem berühmten McDonald's sind wir auch vorbei gekommen, haben uns dann aber entschieden bei Nola Kitchen halt zu machen.
    Einem kleinen, aber feinen Restaurant mit Message. Dort gibt es auch ein genderneutrales WC.
    Das finden wir: 👍🏼

Unser Weg führte uns auch durch eine Allee mit Ahornbäumen, die ganz besonders dicke Baumstämme haben. Das sah soo toll aus. 🌳🌳

Wenn man die Augen aufhält, kann man dort auch immer wieder kleine oder größere Kunstwerke an Häusern entdecken. 👀