Satellite
Show on map
  • Day 14

    Into the Wild

    January 12, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute eine kleine Wanderung durch die Natur. Serpentinen-Straßen aufwärts durch dichten Wald. Die Suppe läuft. Unser Ziel ist ein abgelegener Wasserfall für ein kleines Bad und Picknick. Auf dem Weg dorthin kann ich wieder Äffchen beobachten, die durch die Bäume huschen. Nach einer Weile ergibt sich durch eine Schneise ein super Ausblick auf Rio. Dann biegen wir in den Wald ab, Tom schnappt sich den Wanderstock, der an der Infotafel lehnt. Viel Grün, viel Ruhe, man hört nichts mehr von der Multimillionen-Stadt. Tom läuft vor, auf dem Weg zum Wasserfall begegnet uns ein Pärchen, der Herr spricht Tom direkt mit norddeutschem Slang an:
    "Moin, alles klar?"
    -"Hi, ja"
    "Ach, Sie sind auch deutsch?"
    Nach kurzem Austausch lachen wir uns über über diese sonderbare Art der Gesprächsführung kaputt. "Gibt der mir hier ne ostfriesische Einweisung und wundert sich dann, dass ich deutsch bin..😂"

    Wir finden den Wasserfall und suchen uns eine schwer zugängliche Stelle als Rastplatz aus. János verfolgt das Pech, rutscht mehrmals ab, aber keine Verletzungen. Wir schauen uns die Stelle am Wasserfall an und lege ich meinen Beutel ab. Als ich wieder hochschaue sind János' weit aufgerissene Augen das erste was ich sehe. Es geht mit den Beinen voraus die Steintreppe des Wasserfalls hinunter, schon wieder keinen Halt! Klitschnass und mit einem Schrecken setzt sich János zur Ruhe, Tom und ich gehen geplant schwimmen.
    Nach dem Abstieg steuern wir auf ein Abendessen am Strand von Ipanema zu.
    Read more