Satellite
Show on map
  • Day 42

    "Luca?"

    February 9, 2023 in Uruguay ⋅ ☀️ 28 °C

    Neuer Tag, neues Glück. Gabriel berät mich mit einer Route durch die Innenstadt und so gehe ich auf Entdeckungstour. Der Start ist eine alte Markthalle - Mercado del Puerto. Der Taxifahrer empfiehlt mir ein Getränk der Urugayos. Nennt sich medio y medio und ist Hälfte Sekt, Hälfte Weißwein. Es ist zwar relativ früh, aber die Neugier treibt mich im Mercado del Puerto zum Getränkestand. Schmeckt spritzig und passt zu den Temperaturen. Markt gesehen und für gut befunden, weiter in der Altstadt. Gedankenverloren schaue ich mir Häuserfronten und die Route an, plötzlich schallt es von hinten: "Luca?". Ich denke ich höre nicht richtig, drehe mich verdutzt um und erwarte eigentlich ein phonetisches Missverständnis. Aber hinter mir steht mit großen Augen Sina "aus" Punta del Diablo. Bevor Henrik kam, haben wir die Radtour zusammen gemacht und immer mal wieder gequatscht, denn Sina kommt aus Schwäbisch Hall.
    Verdutzt begrüßen wir uns, laufen zu zweit durch die Gegend, updaten und trennen uns wieder. Mal schauen, vielleicht treffen wir uns nochmal.
    Read more