Ein Hauch von Tundra auf der RvN

March 16, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 9 °C

Wir dachten zu früh, daß Beste haben wir ja schon gesehen! Der Tag heute setzte aber nochmal kräftig einen obendrauf!
    So eine atemberaubende Landschaft habe ich ja noch nie gesehen! In den ersten 3 Stunden wurden wir mit nie erwarteter Landschaft überschüttet!
    Wir müssen wahrscheinlich nicht mehr erwähnen, daß wir wieder vollkommen  alleine unterwegs waren!
    An den richtigen Stellen gab es Bänke und wir konnten uns satt sehen an diesem Farben Spektakel!
    Dann konnten wir wieder der Ruitener Aa für mehrere km direkt am Ufer auf schmalen Pfaden folgen!
    Die großartige Szenerie wurde zu allem Überfluss reichlich von der Sonne beschienen!
    Die RvN entpuppt sich mehr und mehr zu einem Geheimtipp! Wir sind total überwältigt was sich in diesem Grenzgebiet für eine Wanderperle verbirgt!
    Unvermittelt stehen wir vor einem langen Holzsteeg der ins Moor führt! Für eine weitere Stunde tauchen wir, begleitet von einem tollen Vogelgeschnatter, in einen 3 m hohen Schilfgürtel ein! Auf sumpfigen Pfaden schlängelte sich der Weg über mehrere km dahin! Als wir den Schilfwald verlassen hatten brauchten wir erstmal eine Pause um die Eindrücke etwas zu verdauen! Das muss man selbst erlebt haben! Es ist fast nicht zu glauben, daß so eine Landschaft hier im Dornröschenschlaf liegt!
    Nach 100 km auf der RvN sind wir jedenfalls total überrascht und begeistert!
    Auf schönen Pfaden durch Mischwald und breiteren Wegen durch alte Eichenalleen erreichen wir nach 23 km das Kloster Ter Apel und damit unser heutiges Ziel!
    Wir sind mehr als gespannt was uns morgen wieder erwartet!