Auckland bis Whitianga

February 7, 2010 in New Zealand ⋅ 🌧 3 °C

Nachdem wir Auckland nordwärts verlassen haben, verschlug es uns in die Bay of Islands, genauer nach Russel. Dieses kleine verschlafene "Nest" erinnert mit seinen Häusern an das vorletzte Jahrhundert. Für uns war es der ideale Ausgangsort einen Bootsausflug nach Cape Brett zum "Hole in the Rock". Der Höhepunkt der Bootsfahrt war aber weniger das Hole, sondern die rund 50 Delfine, die unser Schiff begleiteten. Es war einfach phantastisch ihnen zuzuschauen. Das war ein geniales Geburtstagsgeschenk für mich. Das Hole in the Rock war anschliessend sehr eindrücklich.
    Am nächsten Tag ging es wieder südwärts Richtung Auckland auf die Coromandel-Halbinsel. Vorher machten wir aber noch einen längeren Zwischenhalt in Whangarei, bei unseren neuseeländischen Kollegen, Gaby und Tom. Wir verbrachten mit ihnen einen schönen Abend bei
    hervorragendem indischen Essen. Anschliessend konnten wir noch bei ihnen übernachten. Vielen Dank nochmals, es hat Spass gemacht.

Heute ging unsere Reise von Whangarei über Auckland, Thamse und Coromandel nach Whitianga. Was die Strecke zwischen Thamse und Whitianga betrifft, kam man sich vor wie auf einer Achterbahn; unglaublich wie sich die Strasse am Meer entlang windet. Dafür wurde man mit einer wunderschönen Landschaft belohnt.