Bootstrip Koh Tao 🤿

January 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gings endlich wieder mal auf einen Bootstrip. Juhu 🐟🐠

Für umgerechnet gerade mal CHF 14.- gabs eine ganze Tagestour mit Transport vom Hotel (Abholen & Rückfahrt), Essen (Kaffee, Mittagessen, Früchte 🍉 🍍) & eine Schnorchelausrüstung, was kann man da noch sagen ausser, dass es jetzt jeden Tag einen Schnorcheltrip gibt. 😂

Es warteten auf uns 4 Schnorchel Spots und einen Halt bei einer kleinen Insel, die eigentlich aus 3 Inseln besteht und mit zwei Standbanken vebunden sind. Bei Low Tide kann man via die Sandbanken auf den 3 Inseln hin und her laufen, wenn High-Tide ist ist man halb am schwimmen. Auf einer der drei Inseln gabs ganz oben einen Viewpoint, der alle ins staunen versetzte und einen regelrechten Selfie Boom auslöste. Jemand hat sogar seinen Wein mitgebracht um Fotos zu machen, die nachher vermutlich für die Werbung, Wensite oder ähnliches genutzt werden. Wir haben einen moment gewartet bis der ganze Ansturm vorüber war und wir den Viewpoint für uns hatten. Dann gabs natürlich auch bei uns eine Flut an Fotos.

Danach gings aufs Boot, wo das Mittagsessen serviert wurde. Viel Zeit blieb aber nicht der erste Schnorchel Spot war bereits nach wenigen Minuten erreicht. So schipperten wir auf dem klassischen Touri Boot bis zum Sonnenuntergang um die Insel rum. Beim letzten Stopp gabs die hammer Überraschung, keine 2 Minuten im Wasser und eine riesen grosse Wasserschildkröte war direkt unter uns. Was für ein Erlebnis, die im Meer anzutreffen, wir waren total überwältigt sie zu sehen und von so nah beobachten zu können. 🥰 🐢