Uydu
Haritada göster
  • Gün 30

Paradise Island - Tioman

26 Ağustos 2023, Malezya ⋅ ☁️ 29 °C

In den 70er Jahren wurde die malayische Insel Tioman vom Times Magazine zur schönsten Insel der Welt gekührt - 50 Jahre später lässt sich sagen, dass dies immer noch der Fall ist und dieser Kommentar zum Glück nicht zu einer Tourismusübernahme geführt hat. Nach einer beschwerlichen Nachtfahrt, einmal aus den Dschungel und einmal von Melakka aus, war unser Reisegrüppchen wieder vereint und überwältigt von der Schönheit und Abgeschiedenheit der Insel. Unser kleines Hotel lag umrundet von Urwald am Strandabschnitt Genting, einem sehr ruhigen Teil der Insel. Die anderen Strände waren nur per Wasser zu erreichen was zur Entschleunigung deutlich beitrug. Während Niclo, Kai und Sarah die ersten zwei Tage am menschenleeren Strand ihre Zeit mit lesen, Schach spielen und bräunen zubrachten begab sich Moritz auf Erkundungsabendteuer, erst via Kajak dann zu Fuss den Fluss hinauf in den Dschungel. Unseren letzten Tag auf der Insel verbrachten wir mit Tauchen. Den Discovery Tauchgang zum Einfinden am Morgen und danach in die Tiefe am Nachmittag. Bei enorm guter Sicht bewunderten wir die schönen Korallen, unzählige Fische und begegneten einer Schildkröte. Das Einzige was es einfacher machte diese paradische Insel zu verlassen war zu wissen, dass wir Juli und Tim nun in Singapur in Empfang nehmen durften, sonst wären wir vielleicht immer noch dort.

Follow for more, Sarah
    Okumaya devam et