• Day 7

Preikestolen und Fjordlandschaft

June 7, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Heute gehts auf den Preikestolen!

Die erste Wanderung in diesem Urlaub und da selbst in der Vorsaison schon viel los ist, laufen wir schon um 7:30 Uhr los.

Anfangs ist die Aussicht noch vernebelt, klart dann aber relativ schnell auf, sodass wir einen schönen vorher/nachher Vergleich haben.
    Wobei nachher definitiv angsteinflößender ist, weil man den Abgrund und das Wasser in 604m Tiefe unter sich sieht.

Auf dem Abstieg kommen uns die Massen entgegen und wir sind froh, dass wir uns schon früh auf den Weg gemacht haben und noch entspannt ein Foto machen konnten.
    Der Ausblick auf den Fjord ist übrigens phänomenal.

Wir fahren weiter nördlich nach Odda. Auf dem Weg haben wir unser erstes Safety Car 🏎️.
    Die Norweger machen's da den Kanadiern gleich und anstelle bei einer Baustelle Ampeln aufzustellen, stehen hier Menschen und das Safety Car leitet uns durch die Baustelle. (Ohne wäre es auch gegangen, aber wer kann, der kann)