Hardangerdjord

June 9, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Es kommt nicht oft vor, dass wir mehrere Nächte auf demselben Platz bleiben, aber wir haben ja keine Eile ☺️. Außerdem hat der Hardangerfjord noch ein paar Ecken zum erkunden.

Morgens geht es zu einem Ausläufer des Buerbreen Gletscher. Die Wanderung ist als einfach angegeben --> sagen wir mal, sie ist "einfacher", aber das norwegische Wanderniveau ist allgemein anders. Im Anschluss muss selbst Bergziege David zugeben, dass die Laufschuhe nicht immer ideal waren und zukünftig immer Wanderschuhe zum Wandern angezogen werden sollten.
    Das zeigt aber auch das schöne an Norwegen, selbst die Wege zu den bekannteren Zielen sind keine Wanderautobahnen, sondern alles ist viel natürlicher gelassen und hoffentlich bleibt das auch so.

Wir fahren langsam den Fjord hoch und suchen uns für die Nacht einen Stellplatz in der Nähe von Kinsarvik.
    Auch wenn in Skandinavien das Jedermannsrecht gilt, ist es gar nicht soo einfach passende Stellplätze zu finden. Vor allem wenn Mrs. Correct auf dem Beifahrersitz dabei ist. Letztendlich finden wir aber doch ein Fleckchen an einem Waldrand mit Aussicht und nehmen uns beide Zeit um zu Lesen, voll rentnermäßig 😜