Burger's Zoo

March 22, 2023 in the Netherlands

Heute geht es in den Burger's Zoo. Hier waren wir schon mal auf unserer ersten Fahrt mit dem Campster im Februar 2020 kurz vor dem Lockdown.

Nach einer warmen Dusche, dem hervorragenden Frühstück am Stellplatz und dem Einkauf im Hofladen brauchen wir nur noch 30 Minuten bis zum Zoo. Wir lassen uns viel Zeit und besuchen diesesmal alle Gehege und Anlagen. Hagenbeck war ein großes Vorbild und überall wird auf den Artenschutz hingewiesen. Sie unterstützen sehr viele Tierauffangstationen vor allem in Belize.

Am meisten hat mir der Mangrovenwald mit den Seekühen und den vielen Schmetterlingen gefallen.

Wir verlassen den Zoo erst gegen 17h und machen uns auf nach Amsterdam. Da es kaum Stellplätze gibt und auch die Parksituation sehr bescheiden sein soll, entscheiden wir uns für 2 Nächte auf einem in der Stadt gelegenen Campingplatz. Kostet zwar pro Nacht 36 €, aber dafür können wir alles zu Fuß oder mit Straßenbahn und Metro machen. Und Bailey kann sicher im Auto bleiben. Wir wärmen nur noch die Nudeln auf und essen die restlichen Garnelen. Und dann ein letztes Gassigehen bei Dauerregen und ab ins Bett.