Wanderung auf dem Helm

July 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wollten wir mal nicht die Polizei ärgern, fanden einen kleinen Campingplatz, fuhren auf den Helm, merkten dass wir unser kleines Kraftwerk die Ecoflow auch langsamer als mit 2000W laden können, resp. müssen und wärmen Reste von gestern.

Heute früh gings los, ohne Kaffee ohne Frühstück. Frühstücken bei dem Wetter im Fahrzeug geht gar nicht und so führen wir zeitig ab. Ich denke, die Polizei hat auch ohne uns schon genug zu tun, denn letzte Nacht kamen einige Fahrzeuge die richtig campiert haben mit Zelt und sowieso. Übrigens hats letzten Abend auch noch kurz gehagelt aber zum Glück nur kurz ⛈️ und somit haben wir zumindest auf den ersten Blick keinen Schaden. Ja ich weiss, wir schon aber zumindest das Auto nicht.

Unweit von unserem Übernachtungsplatz finden wir den Ort Innichen mit einem kleinen Campingplatz. Zwar nicht ein Wunderplatz aber wir können endlich Stuhl, Tisch und alles rauspacken und campen. 35 Euro kostet der Spass, aber gratis ist hier gar nichts. Egal, raussitzen und geniessen ist alles was zählt. In etwa 10 Minuten Fahrradfahrt erreichen wir die Talstation die uns in einer Gondel auf den Helm, richtig gehört, auf den Helm befördert. Das Ticket lösen wir bequem online und ist sogar so einiges günstiger.

Auf dem Helm erwartet uns eine schöne Bergregion Bergstation auf 2050m.

Wir wandern in unseren schönen Barfussschuhen noch einige km und geniessen dann im Bergrestaurant einen Apero und weils so schön war, in der Talstation nochmal 🙈. Da gibts zum Apero noch schönen saftigen Schinken so wie man das üblicherweise von Italien kennt, als kleine Beilage und sie sprechen hier wieder wunderschön Deutsch weil wir inzwischen ja wieder im Südtirol sind. So lässt es sich leben.

Im Sprinti angekommen, ist unser Auto wieder vollständig geladen mit Strom. Irgendwie hatte die Solaranlage in den letzten Tagen eine Störung. Warum und obs noch so ist, wissen wir noch nicht genau.

Wir haben inzwischen auch eine Ecoflow. Das ist ein kleines Kraftwerk mit einem Stromumwandler auf 220V. So können wir auch unsere E-Bikes bequem wieder laden. Zumindest 1 bis 2 mal. Diese wollten wir auch laden und kaum angesteckt, springt auch schon wieder die Sicherung raus…..mmmhh wo liegt der Fehler?

Ich geb nicht auf und so finde ich raus, sie lädt ziemlich stark. Das heisst mit 2000W und das verträgt das Netz hier gar nicht 🤪 und siehe da, es gibt einen Schalter den man umstellen kann auf Slow und danach per App die Ladegeschwindigkeit einstellen kann und welch Wunder, mit 500W klappts bestens.

Da wir jetzt immer zuerst alles aufessen was wir im Kühlschrank haben, gibt es Resten von gesten und dazu ein Spiegelei 🍳. Mmhhh lecker.

Wir bleiben jetzt hier nochmal eine Nacht und haben vor, morgen eine grössere Wanderung zu machen.