Biketour und kein Bär gefunden

July 10, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Zuerst einmal möchten wir heute unserer kleinen Maus eine Gedenkminute schenken. Sie würde heute 16 Jahre alt und musste uns leider gegen Ende April verlassen. Wir denken an Dich und wir vermissen Dich jeden Tag ein bisschen mehr. Happy Birtsday kleine Maus…wir hoffen Dir geht es gut wo Du auch bist ♥️♥️♥️♥️♥️♥️. Es ist unglaublich was so ein Wesen für eine leere hinterlässt.

Heute hatten wir wieder Besuch von der Polizei, gingen biken, einer von uns versank im Schlamm…und wir kochen etwas Feines.

Frühstück im Sprinti und doch hat die nette Polizeidame zu mekern. Ja wir haben halt noch die Treppe draussen um besser ins Auto zu kommen, wir haben die Türe offen und der Abfallsack hängt am Griff. Zum Glück keine Busse und gemäss ihr machen sie das auch nicht. Sie warnen nur davor, dass der Forst Kontrollen mache und es dann teuer werden würde. Wir können es auch verstehen aber uns ist das doch zu pingelig und für 25 Euro auch zu teuer. Apropo teuer…unglaublich…wir haben gelesen dass man für den Parkplatz um die Wanderung zu den drei Zinnen machen zu können, 45 Euro bezahlt 🙈. Ganz schön frech was hier verlangt wird auch für Essen und Getränke. Dann heisst es immer die Schweiz sei teuer.

Wir fahren los und machen eine Biketour à la Komoot. 60 km kriegen wir hin und doch einige Höhenmeter. Noldi meint natürlich wieder einmal RedBull verleiht Flügel, bleibt dann schön im Schlamm stecken 🙈☺️. Das verrückte ist einfach, ihm gefällt Schlamm und je schmutziger er ist, umso glücklicher ist er. Die Tour gefällt uns gut und am Schluss sind wir wieder in Cortina d‘Ambezzo. Auch an den Kühen fahre ich noch tapferer vorbei als gestern und ich bin froh haben wir keinen Bären gesehen.

Falls die Geschichte der Dolomiten dich interessiert schau auf Wikipedia. Es ist immer spannend etwas von der Gegend zu lesen, in der man sich gerade befindet.

Wir tätigen dort noch einige kleine Einkäufe für unser Abendessen. Es gibt gefüllte Peperoni mit Reis und Pilzen und den Bratwürsten von gestern, die wir nicht mehr gegessen haben. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Aussehen tut es auf jedenfall lecker.

Nun sagen wir „tschüss bis morgen Abend“. Passt auf Euch auf.