Ein Wasserfall… 🤗

October 1, 2021 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Wenn man sich unsere Reiseroute ansieht, wird klar, wir wählen nicht die kürzeste Route zwischen den Punkten. Dies ist zu einem dem Umstand geschuldet, dass wir keinen festen Plan verfolgen und häufig situativ entscheiden.
    Hierzu zählt es auch mal, eine falsche Entscheidung zu treffen. So hielten wir nicht nach dem Likholefossen auf dem Hov Hyttegrend, um die Eindrücke bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages zu geniessen. Sondern es ging für uns weiter und wir landetet zur späten Stunde in Nausdal und dem dazugehörigen Campingplatz. Der lokale Rockerclub hat hier ebenso sein Domizil. Um es kurz zu machen, wenn ihr am Likholefosse seid, bleibt dort und schaut euch die Gegend an.
    Nach dem Aufstehen war klar, der Regen, der in der Nacht angefangen hat, wird sich mehr oder mindern den Tag vorsetzen. Also ein guter Reisetag.
    An einer Fähre hieß es 40 Minuten warten. Zeit die Angelrute zu schwingen. Freunde, jeder Wurf ein Biss. Es war unglaublich. Ein gut 70 cm Pollack kämpft mit mir um die Wette. Was ein Fisch, mein größte bisher. Aus welchem Grund auch immer, Riss beim Rausheben nicht die Schnur oder die Verbindung, sondern das Fluorocarbon, unterhalb der geflochtenen Schnur. Der arme Pollack… Wir hätten ihn gerne befreit und ihn, da er für uns zu groß war, wieder schwimmen lassen. Hoffen wir, dass der Pollack mit seinem Piercing Schmuck klarkommt.
    Das Tagesziel wurde erreicht - wo? Wird morgen verraten. Hier werden wir die nächsten Tage unser Lager aufschlagen.
    Zu sehen der Brudesløret vom Haukåvannet Rasteplass aus.