Wir sind wieder hier…

May 6, 2022 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Nach einem ausgiebigen Schläfchen, einem reichhaltigen Frühstück und einem viel zu langem (aber schönen) Schwätzchen mit Berliner ging es erst nach 13 Uhr Richtung Ålesund. Was soll’s, wir machen ja Urlaub hier.

Ålesund fühlt sich schon fast wie heimkommen an. War dieser Ort doch letztes Jahr Dreh und Angelpunkt unsere Reise. Dabei hat es jetzt weniger mit Angeln zu tun, eher mit einem kleinen, selbst verursachten Schaden an unserem Auto. Diese Geschichte wurde schon erzählt und könnt ihr im Bericht vom letzten Jahr nachlesen (falls ihr sie noch nicht kennt).
    Eigentlich war für heute noch mehrere Stops bei der Atlantikroute geplant aber es regnete und regnete und regnete. Somit ging es weiter zur Fähre bei Molde. Auf der anderen Seite angekommen, oh Wunder, trocken. Am Fähranleger lässt es sich in der Regel gut angeln. Also stop gemacht Angel ausgeworfen und Fisch gefangen.
    Nachdem dieser verstaut war ging es weiter nach Ålesund. Irgendwie grummelt uns der Magen und wir erinnerten uns an die leckere Fischsuppe, welche wir im letzten Jahr hier genossen haben. Darum haben wir nicht lange überlegt wo wir speisen werden. Die Suppe war so gut wie im letzten Jahr, dazu gab es noch zwei norwegische Bier. Was der Spaß gekostet hat verraten wir an dieser Stelle nicht. Wir sind ja im Urlaub hier.
    Den Abend lassen wir gemütlich am Hafen ausklingen mit besten View aufs Meer.