Hans Trapp

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Hans Trapp geistert heute noch als Raubritter durch die Sagenwelt des Wasgaus und des Elsass. Er überfiel wohl reisende Händler und Adlige. Genau ist dies nicht überliefert.
    Heute morgen weckte uns ein leichtes rieseln auf dem Dach unseres Ducatos - wer will da schon aufstehen? Also noch einmal die Seite wechseln und eine runde Dösen.
    Da wir uns heute eine Wanderung vorgenommen haben, ging es nach einem guten Frühstückt auf den etwa 14 Kilometer lange Wanderung. Der Rundweg verbindet alle Erlenbacher Ortsteile und führt durch die herrliche Mittelgebirgslandschaft des Pfälzerwaldes mit seiner ganzen Vielfalt. Unser Weg endete an der Burg Berwartstein. Hier erwartete uns erst mal Brotzeit, ok, Kartoffelsuppe und Flamkuchen. Die Burg haben wir nicht besichtig, aber uns einen Magneten gegönnt.
    Da EC Karte in dieser Region, ähnlich dem Handynetz, kaum bekannt sind, hiess es einmal den Ducato von allem befreien und sich zur nächsten Bank aufmachen. Gar nicht so leicht wenn man von Wald umgeben ist. Wir nutzen die Möglichkeit bei unserer Rückkehr den Ducato anderes zu platzieren und genossen so im Halbschatten den Nachmittag.
    Eigentlich wollten wir nur ein kühles Weizenbier, dem Campingplatz angegliederten Restaurant trinken, gönnten uns aber ein lecker Abendessen. Der Abend wird nun bei diesen Rückblick ausklingen gelassen und die nächste Wanderung für morgen geplant.
    Euch allen schöne Pfingsten 🤗