Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dschungel der Blumen

    March 19, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 19 °C

    Nach 10 Stunden Reise bin ich endlich in Boquete angekommen. Die Busfahrt ging einigermaßen schnell vorbei und ich durfte ganz vorne im Doppeldeckerbus sitzen. Da konnte ich es auch aushalten, dass der Mann neben mir seine Tastentöne partout nicht ausstellen wollte. Beim Kochen meines Abendessens habe ich dann Finn und Sarah kennengelernt, und wir haben den Abend durchgequatscht. Das Menschen kennenlernen fällt mir so leicht wie noch nie auf Reisen. Nach erholsamer Nacht startete ich erstmal entspannt in den Morgen. Mit Kaffe, Jogurt und nem Haufen Obst. Als meine Pläne mit der Kaffeetour nichts wurden bin ich kurzerhand in ein Collectivo (kleiner Sammelbus) gestiegen um weiter in die Berge zu fahren. Ich konnte den Busfahrer sogar schon auf spanisch fragen welchen Bus ich nehmen muss 😄
    Am Ziel angekommen musste ich bis zum Eingang des Trails noch ein bisschen auf der Straße laufen. Da die Gegend mir doch sehr einsam vorkam und hier 2014 2 Niederländerinnen spurlos im Dschungel verschwanden wollte ich Kevin noch kurz eine SMS schreiben wo es mich hinverschlägt. Kurz aufs Handy geguckt und Zack lag ich mitten auf der Straße. Ich hab ein Schlagloch übersehen. Wie dumm. Zum Glück blutet nix und die Wunde ist nicht allzu tief. Aber leider doch ziemlich groß. Das Unglück konnte mich aber nicht abhalten durch den Dschungel zu wandern. Insgesamt 3 Wasserfälle gab es zu bestaunen und endlos viele Blumen. Die Wege waren steil und man musste teilweise richtig klettern. Dank an alle Bäume und Wurzeln an denen ich mich festhalten konnte.
    "Genau deswegen bin ich hier" hab ich mir das ein oder andere Mal gedacht. Die Mischung aus Wald und Bergen macht die Umgebung einmalig (Muschel, ich weiß du musst über das Wort lachen 😄). Auf dem Weg zurück nach Boquete fahren wir durch einige Bergdörfer. Die Menschen leben hier in einfachsten Verhältnissen. Welch krasser Kontrast zum doch sehr touristischen Ortskern.
    Den Rest des Tages hab ich in der Hängematte mit lernen verbracht. Könnte schlimmer sein.
    Mein Schienbein zwiebelt ziemlich und ich hoffe, dass sich nicht entzündet. Für eine Ärztin bin ich wirklich schlecht ausgerüstet.
    Read more