Satellite
Show on map
  • Day 13

    Welle rauf, Welle runter

    March 25, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

    Schöner könnte der Ort hier nicht sein. Von der Hauptinsel Colon bin ich auf die wunderschöne Insel Bastimentos umgezogen. Vorbei an endlosen Mangrovenwäldern hat uns der nette Kapitän hergebracht. Zur Unterkunft ging es 15 Minuten durch den Dschungel. Dort habe ich die kleinen Alligatoren getroffen. Im Wald soll es auch ganz viele Faultiere geben, aber da muss ich mich noch ein bisschen anstrengen eins zu finden. Außerdem hab ich ja bereits gelernt, dass man beim Laufen auf den Boden schauen soll.
    Ich hatte im anderen Hostel ein par deutsche Mädels kennen gelernt, wir haben uns das Wassertaxi geteilt und den Rest des Tages gemeinsam am Strand verbracht. Die Wellen hier haben die perfekte Größe. Sobald man es hinter die Brandungslinie geschafft hat kann man durch die Wellen durchtauchen oder sich von ihr tragen lassen. Mami, ich wünschte du wärst hier. Ich muss an unsere Familienurlaube früher denken. Da hat uns auch keiner aus dem Meer gekriegt. Die Wellen würden dir gefallen. Muschel würde vermutlich untergehen.. Das Hotelzimmer ist eine kleine Hütte am Rande des Geländes. Die Duschen sind draußen, eine Seite offen zum Dschungel. Die Fenster an jedem Bett haben nur Fliegengitter und keine Vorhänge und so werde ich morgens durch die verrückten Geräusche des Urwalds geweckt. Ich mache mich an endlosen Stränden auf die Insel zu erkunden und erreiche den Pollobeach, welcher aussieht wie hingemalt. Türkisblaues Wasser, weißer Strand und Palmen. Könnte ein Desktophintergrund sein. Die einzigen anderen Menschen sind 2 Franzosen aus meinem Hostel. Jetzt liege ich wieder auf einer Strandliege bei uns am Red Frog Beach. Der Tag heute und die Entspannung tun unendlich gut. Das beste Gefühl ist aber durch die Wellen zu treiben. Da vergesse ich alles drumherum. Ich bin froh hier zu sein 🌴
    Read more