Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 20

    Hauptstadtgewimmel

    1 April 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

    Eigentlich hatte ich keine Erwartungen an diesen Tag. "San Jose ist hässlich und gefährlich" wird mir von vielen Reisenden erzählt. Das Viertel wo Hostel und Busbahnhof liegen gelten als "Zona rojo" - Rote Zone, gefährliche Zone. Im Hostel angekommen sagen mir die Menschen von der Rezeption, dass ich in 10 Minuten in der Innenstadt bin und jetzt wo ich hier bin lass ich mir das natürlich nicht entgehen.
    Auf dem Weg nach draußen treffe ich Jannis und Laura und wir machen uns gemeinsam auf den Weg in die Stadt. Dort ist ein großes Getümmel. Ein Shop jagt den nächsten. Plötzlich landen wir in einem kleinen Chinatown. Überall chinesische Restaurants. Auf dem Rückweg finde ich ein Rosinenbrötchen (ich hatte es sooo vermisst!!). Auf spanisch: Pan con pasas - muss ich mir merken.
    Wir laufen noch durch große Markthallen, die mich an Indien und Kairo erinnern. Es stinkt nach Fisch und ich denke an Muschel und wie er sich die Nase zuhalten würde.
    Wir essen noch Quesadillas und sind dann vor Sonnenuntergang wieder im Hostel. Morgen geht's weiter 🤍
    Baca lagi