Satellite
Show on map
  • Day 19

    La Cahuita Nationalpark

    March 31, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich habe guuut geschlafen! Endlich!
    Nachdem Schnarchi mich in der anderen Unterkunft ziemlich wach gehalten hat bin ich gestern erst noch in Puerto Viejo spazieren gewesen und habe dann meinen Rucksack gesattelt und bin nach La Cahuita aufgebrochen. Der Bus stand schon an der Bushaltestelle. Ich konnte einsteigen und wir sind sofort losgefahren. So einfach ist es selten 😀
    Dann bin ich im Hakuna Matata Hostel angekommen und dieses macht seinem Namen alle Ehre. Empfangen wurde ich von Mario, dieser lebt mit seiner Familie hier direkt auf dem Grundstück und ist ein endlos entspannter Ende 49 Jähriger Costa Ricaner mit Lockenkopf und Bierbauch. Ich sage auf spanisch, dass ich nur wenig spanisch kann und er schlägt vor mir alles auf spanisch zu erklären und ich solle einfach sagen wenn ich etwas nicht verstehe. Am Ende musste ich nur einmal kurz nachfragen. Das war vielleicht ein Erfolgserlebnis. Yo hablo un pocito español (ich spreche ein bisschen spanisch). Im Hostel hängen überall Hängematten und es versprüht (wie Mutsch richtig erkannt hat) ein Hippie Gefühl. Ich fühle mich sofort sehr wohl. Ich spaziere noch zum Playa Negra (schwarzer Strand). Dieser hat komplett schwarzen Sand. Wirklich verrückt! Am Ende des Tages gehe ich sehr entspannt und früh ins Bett. Heute hat uns dann Mario mit seinem Klapperbulli (er musste immer die Fahrertür festhalten, damit sie nicht aufgeht) zum Eingang des Nationalparks gebracht. Dort ging es erst 2 Kilometer auf Stegen durch den tiefsten Dschungel und dann noch 6 km die Küste entlang. Molly und ich hatten irgendwann einen richtig steifen Nacken weil wir die ganze Zeit in den Baumwipfeln nach Faultieren geschaut haben. Wir haben entdeckt: ein Eichhörnchen, einen Nasenbär, Waschbären (die waren sehr frech und wollten an meine Kekse), Frösche, Krebse, Salamander, diverse Vögel/Schmetterlinge/ riesige Spinnen. Am Ende hat mir noch jemand ein Faultier im Baum gezeigt, aber das war so weit oben, dass es für mich aussah wie ein graues Fellknäuel 😄
    Am Anfang hatten wir den Park ziemlich für uns alleine aber am Ende waren doch sehr viele Menschen unterwegs. Trotzdem ein toller Nationalpark 🦥
    Jetzt hänge ich wieder in der Hängematte und muss gleich mal meine Tasche packen. Morgen geht's weiter. Adios Karibikküste 🦝🦥🦜🐠🦀🕸🌿
    Read more