• Day 8

Blau, blau, blau funkelt Anse Lazio

April 8, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sehen wieder "blau", denn vom Hotel wird drei Mal die Woche ein Shuttle zu Praslins schönstem Strand angeboten, zum Anse Lazio. Den nutzen wir, um an der Nordseite die wunderschöne Bucht kennenzulernen. Es geht auf und ab und schunkelt ab und an ordentlich im Bus, aber so sehen wir gleich noch was von der Insel. Keine 40 min später sind wir schon da und trotz der fortgeschrittenen Zeit ist der Parkplatz noch einigermaßen leer.
    Der Strand selbst ist im Vergleich zu anderen dennoch gut besucht, und das Wasser wieder unbeschreiblich klar und türkisblau. Rechts am Ende der Bucht bei den Felsen kann man die Fische sogar im flachen Wasser schon sehen...
    Wir faulenzen, spazieren, baden und können uns an der Farbe nicht sattsehen - wieder einmal!
    Halb zwei fährt der Bus leider schon zurück, aber unsere Haut wird es uns danken, denn trotz Schattenplätzchen wird die hier doch bei der Äquatorsonne stark beansprucht!
    Alina pennt trotz Holperstolper auf dem Rückweg fast ein und freut sich schon auf den Pool. Dabei bietet das Haus echt viel: zwei Strände mit viel Platz, SUP und Kajaks zum Ausleihen, einen Fitnessbereich, Außenschachbrett, ne Bibliothek und auch einen Spa-Bereich sowie die Mangobar ... Das alles hübsch im Grünen eingebettet, wirklich eine tolle Anlage. Aber die beiden Pools sind ihr genug 😂 Wir füttern später noch die Fische mit Toast und auch ein Rochen schaut vorbei, aber man sieht nur die typischen Brustflossen mehrfach kurz aus dem Wasser ragen, aber hey...
    Das Abendessen bietet wieder leckere Gerichte wie z. B. fishballs with cocos and cinnamon sauce! Danach schauen wir noch ne Weile in die Sterne... Morgen geht es zu den Schildkröten auf die Insel Curieuse! Wir freuen uns schon...