Nusa Lembongan

August 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag sind wir auf Entdeckungstour der Insel gegangen und haben dabei die „wichtigsten“ Punkte abgefahren. Unser erster Stopp war die Dream Beach… eine kleine Strandbucht mit einem schönen Sandstrand und hellblauem Wasser. Ein paar Meter weiter zu Fuß zeigte uns der Guide die Devil Tears. Hier konnten wir bestaunen wie die Wellen gegen die Felsbuchten knallten.
    Weiter ging es über die Yellow Bridge zur Blue Lagoon. Von oben herab konnte man in die blaue Felsenbucht hinabblicken und den Wellengang beobachten. (Vom Meeresanblick kann ich mich ehrlich gesagt nie sattsehen, auch wenn manche denken, dass die Bilder alle gleich aussehen 😅)
    Unser letztes Ziel war die Secret Beach, der Surfer Strand. Direkt um die Ecke machten wir es uns in einer kleinen Strandbar gemütlich und genossen den Sonnenuntergang (leider nicht perfekt, da die Wolken etwas im Weg waren… naja es kann heute ja auch nicht alles perfekt sein 😅).
    Zurück im Hotel beschlossen wir zum Strand runterzulaufen und dort eine Kleinigkeit zu essen und wir fanden ein kleines, nettes Restaurant, wo sogar Livemusik gespielt wurde. Ein wirklich toller Abschluss dieses atemberaubenden Tages.