Satellite
Show on map
  • Day 12

    Unter dem Meer 🎶

    August 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute morgen ging es nach dem Frühstück mit dem Boot aufs Meer hinaus, denn heute stand ein Schnorchelvormittag an - mein absolutes Highlight auf dieser Reise! Unser erstes Ziel war der Manta Point. Wir wurden schon vorgewarnt, dass das Ganze zum Teil auch eine Glückssache ist und es natürlich sein kann, dass wir keine Mantas sehen bzw. sie schnell flüchten, aber es war überhaupt nicht so! Es hat ein paar Minuten gedauert und dann kam tatsächlich der erste Mantarochen angeschwommen und gleich der nächste hinterher! Total erstaunt beobachtete ich die majestätischen Tiere wie sie mit ihren breiten Flügeln und großen Mäulern umhergleiteten. Der Moment war einfach magisch! Was für ein Bild, welches ich mir ganz fest in meinem Gedächtnis eingespeichert habe 🥰
    Unser nächster Stopp war ein paar Kilometer weiter an der Crystal Bay. Wie der Name schon sagt, hatten wir hier kristallklares Wasser und konnten dadurch viele bunte Fische und Korallen sehen. Der letzte Schnorchel Point war der Mangrove, ein Garten aus Korallen (wunderschön!) mit vielen bunten Fischen (auch Nemo und Dori haben wir gesehen)… und fast am Ende kam noch eine Schildkröte vorbeigeschwommen! Gänsehaut pur! Dieser Moment bleibt auch lange in Erinnerung…
    Read more