Taksi Taksi

August 31, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen ging es wieder zurück auf die Hauptinsel Bali. Mit dem Schnellboot war es heute etwas turbulenter als die letzten Tage, da es ziemlich wellig war… aber wir sind gut angekommen ✌🏼
    Das letzte Hotel und der letzter Aufenthalt ist am Badeort Sanur, ein Stadtteil von Denpasar, wo auch der Flughafen ist. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, ging es auf Shoppingtour (wir hatten bis dahin noch kein einziges Souvenir besorgt 🙈). Das Einkaufen hier auf Bali ist ein Erlebnis pur! Also wir haben teilweise nach der versteckten Kamera gesucht 😅 im 5 Meter Takt wird man angesprochen, ob man was kaufen will oder ob man ein Taxi braucht oder ob man eine Tour nach XY buchen möchte. Mit jeder weiteren Person, die uns angesprochen hat, wurde unser „Nein danke“ immer unhöflicher. Und hat man dann nach einem bestimmten Mitbringsel gefragt, sprang die Frau sofort zu den anderen Ständen und kam mit einer Auswahl zurück. Und war das Richtige nicht dabei, ging es wieder von vorne los und sie sprang zu einem anderen Stand. Man war genervt und fasziniert zugleich von diesem Schauspiel 😅
    Nach diesem Abenteuer haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht und noch ein letztes Mal das Meeresrauschen bestaunt 💙
    Abends stand das Abschlussessen in einem Restaurant in der Nähe des Hotels an. Es wurde noch lecker balinesisch gegessen, gequatscht, gelacht und auf das Erlebte zurückgeblickt. Es war wirklich eine schöne Zeit hier… Es gibt so einiges, was ich vermissen werde 🌸