Wo ist Walter?

June 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Entlang der Küste hatte es massenhaft Campingplätze. Das ändert sich jetzt auf der Strecke bis an den Gardasee und es ist wieder wild campen angesagt 🤩. Was erlaubt ist und was nicht hängt von der Provinz und auch von der Gemeinde ab (wie in der Schweiz). Konkret heisst das, man weiss es meist nicht ohne bei der Gemeinde nachzufragen. Aber nur schon zu wissen zu welcher Gemeinde das Land gehört... 🤔🤷‍♂️🤷‍♀️.

Wir fahren deshalb eine andere Strategie 😇. Meist stellen wir das Zelt möglichst spät auf. Die Übernachtung gilt dann als Biwakieren, was häufiger erlaubt oder zumindest geduldet wird. Diesmal war das aber fast unmöglich. Um zu dem für heute angedachten Schlafplatz zu kommen mussten wir durch ein kleines Quartier, wo wir schon gesichtet wurden. Zudem sah das Land nach Landwirtschaftsland aus, wo wir eigentlich nicht campen.

Die Wiese war allerdings frisch gemäht und alles Gras schon weg - ein schönes Plätzchen. Da waren wir gerade froh, hatte es Leute in der Strasse und Linda fragte eine Frau wem das Land gehöre. Die Besitzer sind Franzosen, aber Walter der es bewirtschaftet wohnt in diesem Haus da drüben. Die Dame ging gleich zum Haus und rief nach Walter (eine Klingel hat er nicht). Er sollte zuhause sein, denn sein Auto und Fahrrad sind es auch. Es kam aber niemand hervor. Wo ist also Walter? 😁

Da kam gerade wer ums Eck. Ist das Walter? Nein, das ist nur jemand der häufig hier durch spaziert. Die Frau geht weiter und versicherte uns sie würde Walter anrufen. Dann kamen zwei Männer mit einer Schubkarre auf das Land. Sicherlich ist es einer der beiden. Linda fragt: Entschuldigung, ist jemand von ihnen Walter? 🤓 Leider nein - doch, Walter wohnt in diesem Haus da drüben, war die Antwort. Und gleich das Angebot: ein Moment ich rufe ihn gleich an. Aber nein, das macht doch schon die nette Frau. 🤣

Schlussendlich kommt Walter - auf dem Motorrad. Und seine Reaktion auf unsere Frage: Ja klar könnt ihr hier schlafen, warum auch nicht?

Eine rot-weisse Mütze trug er zu unserer Enttäuschung allerdings nicht 🤣.