Training für den Ernstfall

June 19, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir wieder einmal eine Bergetappe vor uns. Es gilt den Passo della Cisa auf 1041 m ü. M. zu erstrampeln. Sozusagen die letzte Trainingseinheit vor den Alpen. Es ist heute wieder heiss und wir sind nach einem halben Kilometer schon tropfnass geschwitz 😅, zum Glück haben wir mit 13.5 Liter Wasser die maximale Getränkezuladung an unseren Velos erreicht 🤣 und hoffen dass dies genügt.

Wir treffen auf der Strecke viele Rennradfahrer und Töfffahrer an. Viele ermutigen uns mit Daumenhoch-Zeichen 👍, Winken oder einem Hup-Gruss. Unterwegs werden wir sogar noch mit feinen Früchten beschenkt 😍. Glücklich erreichen wir nach dem Mittag die Passhöhe und somit auch das wohlverdiente Gelato 😋.

Einen kleinen Teil der Abfahrt geniessen wir heute noch. Kurz nach Berceto treffen wir wieder einmal auf einen Bauer bei der Arbeit und auf seinem frisch gemähten Feld dürfen wir freundlicherweise nächtigen.

Am Samstag steht dann Teil zwei der Abfahrt an - mit noch mehr Radfahrern. Alle freudig erstaunt wenn sie uns sehen. Rund 18 km vor dem heutigen Etappenziel werden wir von einem Radfahrer angesprochen. Ob wir aus Alaska seien? (Ernie trägt ja das Souvenirs unserer ersten grossen Reise) Wir verneinen und kommen ins Gespräch. Gefühlt zwei Sätze später werden wir von Alessandro spontan zum Mittagessen zu sich nach Hause eingeladen 🤗.

Die nächsten Kilometer folgen wir ihm das Tal hinunter und dann den letzten Kilometer den Berg hoch, wo uns Rosemarie mit einem sehr feinen Teller Pasta erwartet 😍. Wir verbringen eine wunderbare Mittagspause mit feinem Essen und lustigen Gespräche. Grazie di cuore per l'invito, Alessandro e Rosemarie. È stato bellissimo conoscervi! 😍