Auckland mit Jetlag

December 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Ja der liebe Jetlag 😴. Nachdem wir gestern fast den ganzen Tag mühelos wach geblieben sind, sind wir am Abend kurz vor dem Nachtessen alle ungewollt eingeschlafen. Somit hatten wir zwei sehr, sehr müde Jungs beim Essen (ein Wunder dass wir sie überhaupt aus dem Zimmer kriegten). Nino schlief sogar noch während dem Essen wieder ein 😏.

Heute morgen waren wir entsprechend früh wach und bereits um 6 Uhr beim Frühstücksbuffet. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis wir wieder vollständig im Rhythmus sind. Den Tag verbrachten wir dann im Stadtzentrum von Auckland mit einem Besuch des Sky Towers (mit 328 Metern das höchste Gebäude in Auckland) und des Schifffahrtsmuseum am Hafen mit seinen vielen Kanus und Segelschiffen.

Den zweiten Tag in Auckland verbrachten wir mit Einkaufen in einem riesigen Supermarkt, auf einem riesigen Spielplatz und am Pool. Matteo und Nino liessen es sich auch bei kühlen 18 Grad nicht nehmen ins kalte Nass zu springen 🥶.

Noch ein kurzer Nachtrag zum Biosecurity Check: beim Verstauen einer Packung Haribo in Romans Rucksack, entdeckten wir doch prompt einen Stachel eines Stachelschweines wieder 🤦. Diesen hatten wir auf unserer letzten grossen Tour in Italien gefunden und im Rucksack verstaut ... hopla 😊🤭. Zum Glück wurde der Stachel nicht vom Zoll entdeckt 😅.