Reise nach Wellington Teil 2

January 30 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Neuseeland ist auch für seinen Wind bekannt. Bis jetzt hatten wir auf dieser Reise doch erstaunlich viel Glück damit. Oft wehte es wenig, oder wenn, dann war es vorwiegend Rückenwind der uns begleitete. Heute hingegen hatten wir kräftigen Gegenwind, insbesondere auf der Etappe am Nachmittag. Und das auch noch während dem Aufstieg (knapp 500 Höhenmeter) auf den Summit des Remutaka Rail Trail (wir haben wieder einmal ein altes Bahntrasse gefunden 😊). Zwischendurch kam der Wind auch grosszügig von der Seite - so das Linda ein paar Mal gezwungen war abzusteigen damit sie das Gleichgewicht halten konnte 🌪.

Kurz vor dem höchsten Punkt erwartet uns ein 500 Meter langes Tunnel und wir sind froh um das Licht an den Velos. Das Plätzchen für die Nacht finden wir etwas abseits des Trails. Endlich wieder einmal Wildcampen 🥰.

Auch die letzten beiden Etappen bis nach Wellington müssen gegen den Wind erkämpft werden. Da uns im Moment nicht nach grosser Stadt zu Mute ist, und es keinen Camping nahe des Zentrums von Wellington gibt, lassen wir die Hauptstadt Neuseelands einfach unbesucht 😇. Wellington wird es verkraften 😁.

Wir erreichen die Fähre für die Reise auf die Südinsel mehr als zeitig und beobachten vor der Auffahrt auf das Schiff das Treiben um den Fähranleger. Nun ist es also soweit. Wir haben das Ende unserer Reise auf der Nordinsel erreicht. Es war sehr schön und ein schöner Abschluss. Wir sind gespannt was uns im Süden erwartet.