Alps to Ocean Cycle Trail - Teil 2

March 3 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Die ersten beiden Tage des A2O führen mehrheitlich über flache Strecken oder bergab (was sonst wenn man Kanälen und Seen entlang fährt 🤪). Am Abend vom zweiten Tag finden wir einen kleinen, einfachen Campingplatz direkt am Lake Ohau und geniessen das klare, kalte Wasser.

Am dritten Tag erklimmen wir auf einem ziemlich holprigen Single Trail gut 400 Höhenmeter. Obwohl die Steigungen moderat sind, ist es ziemlich anstrengend. Linda hat schon den ganzen Morgen Kopfschmerzen und fühlt sich nicht besonders fit. Dass dann Radfahrer (oft mit E-Bikes) uns locker flockig überholen trägt nicht zu einer guten Stimmung bei. Das zeigt sich dann z.B. so: Roman: "Alles okay? Gahts?" Linda: "NEI, fahr wiiter!" Also besser nicht mehr fragen und mit Sicherheitsabstand weiter fahren 😆.

Nach dem höchsten Punkt und dem Mittagessen steigt die Stimmung dann schnell wieder ("du bist nicht du, wenn du hungrig bist" 🤣). Als wir dann auf breiter Kiesstrasse mit starkem Rückenwind durch die Landschaft fliegen macht es richtig Spass. Als Krönung finden wir auch noch einen Glaceautomaten im Nirgendwo. Die Strapazen sind wieder vergessen.

Am Abend auf dem Campingplatz in Omarama treffen wir auf Caroline und Alex aus der Schweiz. Sie befinden sich auf ihrer 7-monatigen Weltreise und wir verbringen einen lustigen und gemütlichen Abend zusammen. Danke euch beiden! 🥰